Xiaomi Hongmi 2: Technische Daten des neusten Chinakrachers aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Xiaomi Hongmi bekommt eine Neuauflage: Wie chinesische Quellen berichten, soll das beliebte "Roter Reis"-Smartphone demnächst mit dem Xiaomi Hongmi 2 ein neues "Brüderchen" bekommen. Wobei diese Bezeichnung ob der Größe und der inneren Werte des neuen Modells ein wenig unpassend wirkt: Angeblich soll das Hongmi 2 einen "echten" Octacore-Prozessor von MediaTek enthalten, der auf den Namen MT6592 hört und nicht (wie Samsungs Exynos 5 Octa) big.LITTLE-Technologie verwendet und die Kerne abwechselt, sondern "richtige" Performance liefern soll. (Zur Konkurrenz von MediaTek und Qualcomm schaut einmal hier.) Aber ob der Octa von Mediatek nun der beste Octa überhaupt ist oder nicht, Leistung bringt er in jedem Fall - und das zu einem ziemlich niedrigen Preis. Das Hongmi 2 soll weiterhin ein 5,5 Zoll FullHD-Display enthalten, wodurch es in die Zwischenkategorie "Phablet" einzuordnen ist. Grade für dieses Produktsegment ist der angebliche Preis von rund 165 USD schwindelerregend niedrig. Zwar dürfte 2K "die Displayauflösung des Jahres 2014" werden, doch für dieses kleine Geld kann man sich wahrhaft nicht über 1080p beschweren. So weit kommts noch. Was meint ihr zum Xiaomi Hongmi 2?! Wird sich dieses Gerät lohnen oder seid ihr da eher skeptisch?

Symbolbild
xiaomiredrice-640x464.jpg
Pics: xiaomi / ubergizmo.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi Mi-2S: Ein brandgefährliches Smartphone?
Xiaomi Mi-3: Ganze 100.000 Exemplare in weniger als anderthalb Minuten verkauft
Xiaomi: Hugo Barra nennt seine neue Position im Zukunftsunternehmen "einen Traum"

Quellen:
Ubergizmo
Gizchina
ithome
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, B.D.1: und denkmawos
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.341
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
6.774
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.414
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten