Qualcomm: Für die CPU zählt die Qualität der Prozessorkerne, nicht deren Anzahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der Snapdragon 800 Quadcore-Prozessor von Qualcomm ist schon ein starkes Stück Technik. Nicht umsonst gilt er als der derzeit stärkste Prozessor auf dem Markt, auch wenn manches Konkurrenzunternehmen schon mit Octacore-Lösungen um die Ecke kommt. Seine Benchmarks überzeugen jeden Tester, dabei bleibt der Stromverbrauch trotzdem geringer, als man annehmen würde. Da scheint es ganz passend, dass Qualcomm ein Promo-Video für die eigenen SoCs herausbringt, dass die Vorteile der Produktlinie noch einmal deutlich auf den Punkt bringt. Zentrale Aussage: Qualcomm entwickelt in jeder Generation seine Prozessorkerne weiter, während die Konkurrenz (sehr deutliche Anspielung auf MediaTek) einfach nur immer mehr Kerne zusammenfügt. Die meisten Top-Apps würden in der Regel eh nur zwei Kerne verwenden, weshalb ein Prozessor mit mehr als vier Kernen absolut unnötig sei. Zudem sei nicht allein die CPU entscheidend, wichtig seien außerdem die GPU, 4G LTE, DSP, Kamera und Konnektivität. Dieses Punkte würden oftmals gerne übersehen, tragen aber doch ganz massiv dazu bei, eine perfekte Performance zu erzeugen. Dass Qualcomm hier keine leeren Versprechungen macht, zeigen ja die Leistungssteigerungen und die Performance ihrer Produkte von Generation zu Generation. Schaut euch das unten angefügte Video doch einmal an und sagt uns, was ihr a) vom Video allgemein und b) von derart vergleichender Werbung haltet.

qualcomm-snapdragon.jpg
Pic: giga.de / qualcomm


Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Snapdragon 800: Stromverbrauch liegt nur minimal über dem des 600er Modells
Snapdragon 800: Weitere Benchmarks zeigen Super-Power
Snapdragon 800: Benchmarks eines unglaublich starken Pantech-Smartphones aufgetaucht

Quellen:
Qualcomm video promo takes aim at MediaTek; it's not the quantity of cores, it's the quality
Qualcomm - YouTube
MediaTek announces first true octa-core processor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: anime und Patman75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.254
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.055
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten