Xiaomi Mi-4: Neues Modell mit 2.46 GHz Quadcore, 3 GB RAM, FullHD-Display u.v.m.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die meisten Lesern unserer News-Meldungen dürften wohl mit dem Namen "Xiaomi" durchaus etwas anzufangen wissen. Modelle wie das Xiaomi Hongmi 2 oder das Xiaomi Mi-3 sorgen dafür, dass man diesen Namen auch nicht so schnell vergisst. Doch alleine "In-aller-Munde-sein" ist für das aufstrebende chinesische Unternehmen natürlich nicht genug: Am Silvestertag verkündete man bei Twitter, dass man große Pläne für 2014 habe - unter anderem werde man bald den US-Markt entern, wie inzwischen bekannt wurde. Zudem hat kürzlich niemand anderes als Apple-Mitbegründer Steve Wozniak verkündet, dass Xiaomi seiner Meinung nach hervorragende Geräte herstellt und bereit für einen Start in den Vereinigten Staaten sei. Die Zeichen für einen internationalen Vertrieb stehen also besser denn je. Doch wir haben tatsächlich noch eine ganz besondere Leckerei für euch: Das noch inoffizielle Xiaomi Mi-4, welches im AnTuTu-Benchmarktest aufgetaucht ist. Wer die technischen Daten des Mi-3 kennt, weiß, dass es große Fußstapfen sind, die der Hersteller sich hier selbst gesetzt hat.

Doch das Mi-4 ist spielend in der Lage, die gestellten Erwartungen vollends zu erfüllen. Denn: Es verfügt über den stärksten Snapdragon 800 Quadcore auf dem Markt (den MSM8974 AC), welcher mit beinah unglaublichen 2,46 GHz taktet. Ihm stehen offenbar satte 3 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung, zudem sollen ein FullHD-Display unbekannter Größe mit 1920 x 1080 Pixel, eine 13 Megapixel Hauptkamera, eine starke 8 Megapixel Frontkamera und 16 GB interner Speicher mit an Bord sein. Auf dem getesteten Smartphone lief das grade etwas veraltete Android 4.3 Jelly Bean. Es steht zu vermuten, dass das Mi-4 über LTE-Konnektivität verfügen wird, da es Support für China Unicoms WCDMA-Network bietet. Alles in allem klingt das nach einem wirklich leistungsfähigen Device, das zusätzlich noch ziemlich günstig sein dürfte - ein wichtiges Markenzeichen von Xiaomi von Anfang an. Für 2014 will der Hersteller, der erst verhältnismäßig kurz am Markt präsent ist, 40.000.000 Smartphones verkaufen, etwa doppelt so viele wie im Jahr zuvor. Sollte der Sprung auf das internationale Parkett zeitnah erfolgen und da Xiaomi Mi-4 global verfügbar gemacht werden, dürfte diesem Ziel nicht all zu viel im Wege stehen.

antypanty-a.png
Pics: cn.antutu.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi Hongmi 2: Technische Daten des neusten Chinakrachers aufgetaucht
Xiaomi Mi-2S: Ein brandgefährliches Smartphone?
Xiaomi Mi-3: Ganze 100.000 Exemplare in weniger als anderthalb Minuten verkauft

Quellen:
PhoneArena
GforGames
AnTuTu
Twitter "Xiaomi"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jazzcrab, script, Schlum und 8 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.013
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.250
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
6.801
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten