Xiaomi Mi A1: Mit purem Android nach Europa

pa85

pa85

Fortgeschrittenes Mitglied
169
Xiaomi hat heute in Indien sein Smartphone Mi A1 vorgestellt, das im September auch in Europa auf den Markt kommen soll. Dabei bringt das Xiaomi Mi A1 einige spannende Eigenschaften mit - welche das sind, lest in diesem Artikel.

Das Mi A1 kommt mit einem 5,5 Zoll-Display inklusive 1.920x1.080p FHD-Auflösung auf den europäischen Markt. Angetrieben wir das Gerät von einem Qualcomm Snapdragon 625 und einer Adreno 506-Grafikkarte. Im Inneren arbeiten 4 GB Arbeitsspeicher und ein interner Speicher von 64 GB. Dieser kann zudem per microSD auf 128 GB erweitert werden. Der Akku weist mit 3.080 mAh eine solide Leistung auf und kann via USB-C-Anschluss geladen werden. Außerdem hat das Mi A1 eine Dualkamera mit jeweils 12 Megapixeln an Board. Die Frontkamera verfügt über 5 Megapixel. Weitere Features sind sowohl der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, als auch eine Dual-SIM-Unterstützung. Zugang zum Mobilfunknetz ermöglicht das Xiaomi Mi A1 via LTE. Somit ist das Mi A1 in Ausstattung eine internationale Version des Mi 5X.

Spannend ist vor allem, dass das Xiaomi Mi A1 mit Android 7.1.1 jedoch nicht - wie für den chinesischen Hersteller gängig - mit einer eigenen Benutzeroberfläche erscheint. Damit kommt das Mi A1 als erstes Xiaomi-Gerät mit purem, unverändertem Android als Betriebssystem. Das Smartphone gehört zum Android-One-Programm, das ein reines Android voraussetzt. Daraus resultiert auch, dass der Google Assistant vorinstalliert sein wird und vor allem Updates deutlich schneller verfügbar sein werden. Zum Verkaufsstart wird das Xiaomi Mi A1 noch mit Android 7 Nougat ausgeliefert, Xiaomi hat jedoch bereits ein Update auf Android Oreo bis Jahresende angekündigt.

Das Xiaomi Mi A1 soll im September bei uns in den Farben Gold, Schwarz und Roségold erscheinen und für umgerechnet circa 200 Euro verfügbar sein.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Einsteiger-Smartphone: Wiko stellt Tommy 2 Plus vor
Xiaomi Mi A1: Android-One-Smartphone für Indonesien [Gerücht]
Huawei Y6 Pro: Neues Einsteiger-Smartphone

[newsquelle]https://www.golem.de/news/mi-a1-xiaomi-stellt-smartphone-mit-purem-android-vor-1709-129884.html[/newsquelle]
[newsquelle]http://www.areamobile.de/news/45699-xiaomi-smartphone-mit-purem-android-fuer-europa[/newsquelle]
 

Anhänge

  • mi a1.png
    mi a1.png
    76,4 KB · Aufrufe: 1.897
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, -Sascha-, PINTY und 5 andere

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
10.334
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.097
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.909
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten