Xiaomi Mi A1 vorgestellt: Android One als OS & Release in der EU soll auch kommen...

L

l.art

Dauergast
313
Grad hier die News gelesen: Xiaomi Mi A1 setzt auf Android One, kommt auch nach Europa

Zu den Inhalten des Artikels:
Kamera: 2x 12 Megapixel mit 2x optischem Zoom.
Qualcomm Snapdragon 625,
64 GB Speicher
4 GB RAM.
3.080 mAh Akku
Display 5,5 Zoll 1080p-FullHD-Auflösung

Das Ganze dann ohne MiUi sondern mit dem "nackten" Android One...

Release u.a. geplant in Ungarn, Polen, Tschechien, etc.

Ich bin gespannt.
 
ja, ich hate schon darüber gelesen. bin mal gespannt, was es dann hier in EU kosten wird. via Ungarn wäre es ja sogar unproblematisch nach Deutschland einzuführen und das sogar ganz legal wegen zoll.

ich hätte mich über einen SD630 gefreut, aber als besitzer des Redmi Note 4 bin ich vermutlich eh nicht wirklich die zielgruppe. wasa noch toll gewesen wäre, wenn die updates nicht über Xiaomi kommen würden sondern über Google direkt. das hätte nämlich vermutlich auf längere sicht vorteile bei den updates, wobei Xiaomi da in der vergangenheit mit den MIUI-updates schon deutlich besser unterwegs war als viele "große" hersteller.
 
Schade, kein LTE Band 7 und Band 20, also fällt es schon mal raus.
 
Auf der Global Seite hat es Band 7 und 20
Mi Global Home

Die meisten Newsseiten verlinken die Indische
 
Und wo ist das wirklich Neue gegenüber den Redmi Notes 3 und 4? :confused2:
Mehr RAM, weniger Akku? Optischer Zoom? Zu welchem Preis?
Bin gespannt...

Und was soll an dem nackten Android denn besser sein? Finde mich bei dem ja kaum noch zurecht, wenn man sich erst mal an MiUI gewöhnt und bis in die Tiefen der Einstellungen vorgedrungen ist...
 
na ja, nicht jeder mag MIUI. was mich anfuchst st die tatsache, dass die updates trotzdem "nur" über Xiaomi kommen wegen der cam. wenn es direkt über Google käme, hätte man zumindest das bessere gefühl wegen updates auf längere sicht.

sonst: ist das Mi5X, also nix besonderes. die cam wird auch nicht der brüller sein, aber okay. ich warte lieber auf ein ordentliches RMN5 (mit SD660). wobei es das RMN4 mit dem SD625 auch mehr als ordentlich tut.
 
Also bei meinem Nexus 5 habe ich ein ziemlich langes Gesicht gemacht, als ich nach 2 Jahren keine Android-Updates mehr erhalten habe ... und meine Frau freut sich über ein relativ aktuelles Mi2s ...
Ich finde, dass sich Google in dieser Hinsicht ein ganzes Stück von Xiaomi abschneiden könnte.

:)
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Anjoe, new_waver und eine weitere Person
Welche vor und Nachteile hat es wohl gegenüber einem Note 4 mit 4gb tsm, 64sd und Band 20.

Kamera soll besser sein.
+ Prozessor
 
was mich etwas anpiept: das ding ist bei weniger akku trotzdem länger als das eh schon große RMN4. warum????
 
Der verbaute Prozessor macht wohl den Unterschied: Der Qualcomm Snapdragon 625 ist sehr sparsam. Wie auch beim Moto Z Play.
 
SCARed schrieb:
was mich etwas anpiept: das ding ist bei weniger akku trotzdem länger als das eh schon große RMN4. warum????
Xiaomi Mi A1: Preise und Eigenschaften
Xiaomi Redmi Note 4: Preise und Eigenschaften

Länger zwar ja, aber dafür ist es auch um ca 15% dünner.
Im Endeffekt ist die länge,breite und dicke etc. sekundär. Es geht doch hauptsächlich darum, wie es in der Hand liegt. Kommt ja öfter vor, dass ein vermeintlich größeres Smartphone besser in der Hand liegt als ein kleineres....


Weiß eigentlich jemand, wie sich die Preise von Xiaomi zwischen Indien und Europa (Ungarn,Tschechien,Slowakei,Polen) unterscheiden? Also wie hoch ist der % Aufschlag normalerweise?

200€ Wird das A1 in Europa sicher nicht kosten.
Bei < 250€ würde ich es noch als "günstig" bezeichnen darüber findet man mit der Moto G Plus (Gs Plus) dann vergleichbare Smartphones mit sehr ähnlichen Spezifikationen um den gleichen Preis (z.B. gleicher Prozessor,Gs Serie hat so weit ich weiß auch zwei Rückkameras und welche dann besser sind wird sich noch zeigen..)
 
die 1,1mm geringere dicke hilft aber nicht beim transport in der hosentasche. die fast 5mm mehr sind dagegen sehr hinderlich. da ist das RMN4 schon hart an bzw. eigentlich über der grenze.

und ja, es wird sicher der letztlich in EU aufgerufene preis ein großer punkt sein. das G5S Plus kostet momentan aber noch über 300€ und wird sich IMHO auch eher so bei 280€ einpendeln. da bleibt das Mi A1 dann weiterhin sehr interessant.
 
Woher stammt die Information, dass es im September (!) in Europa erhältlich sein wird? Bzw, dass es in Europa ca. 200€ kosten wird ?
So weit ich weiß, bezog sich das alles auf Indien...

@SCARed
Deine Frage war wieso ist es länger, obwohl der Akku kleiner ist. Meine Antwort war lediglich, dass der Akku kleiner ist, weil es dünner ist.
Der Rest ist Geschmackssache.
 
Hallo @croapu - die Info, dass das Gerät in Europa und somit voraussichtlich auch in Deutschland erscheinen wird und umgerechnet ca. 200 Euro kosten soll, haben wir durch weitere Seiten bestätigt bekommen :) Diese sind jeweils als Quellen auch unten im jeweiligen Newsbeitrag vermerkt, so dass du dort gerne auch parallel schauen kannst.

Viele Grüße.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
889
tka
T
E
Antworten
1
Aufrufe
1.083
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
4
Aufrufe
1.388
josweg
J
Zurück
Oben Unten