Xiaomi Mi A2: Das ist der Android One-Nachfolger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Für 180 Euro gehört das Xiaomi Mi A1 nach wie vor zu den besten Budget-Tipps bei Android-Smartphones. Das liegt einerseits an der für den Preis respektablen Ausstattung und andererseits am Betriebssystem, welches dank Android One mit direktem Support von Google und ohne Bloatware ausgestattet ist. Jetzt macht sich langsam ein Nachfolger bereit.

In China hat nämlich das Xiaomi Mi 6X den Gang zur Zulassungsbehörde bereits absolviert. Der Vorgänger des Modells (Mi 5X) ist das Smartphones, welches wir in Europa als Mi A1 kennen. Bei Gizmochina erwartet man nun einen baldigen Launch in Indien, der Rest der Welt dürfte im Sommer oder Spätsommer folgen. Beim A1 war es vergangenes Jahr im September soweit. Das Display wächst auf 6-Zoll Diagonale mit Full-HD-Auflösung an, die Gesamtmaße steigen allerdings mit 15,9 x 7,6 x 0,73cm nur minimal. Noch nicht ganz sicher ist, welches Octa-Core SoC unter der Haube werkeln wird. Im Rennen sind sowohl Qualcomms Snapdragon 636 als auch MediaTeks Helio P60. Wer auf dem Mi A2 ein Custom-ROM installieren will, wird an dieser Stelle klar für den Snapdragon die Daumen drücken. Beim Speicher dürfte Xiaomi erneut 4GB&64GB einbauen. Letzterer lässt sich dann per microSD-Kartenslot erweitern.

Mit an Bord ist auch wieder eine Dual-Kamera mit schon recht beeindruckenden Zahlen für ein verhältnismäßig günstiges Smartphone: Ein 12-Megapixel Sony-Sensor (IMX486) zusammen mit einem IMX376 und 20MP, schreibt Mishaal Rahman von den xda-developers. Beim Akku sieht es dagegen leider so aus, als würden die Chinesen lediglich einen Nennwert von 2.910mAh einbauen, das ist bei größerem Display etwas weniger, als der Vorgänger innehat. Zum Preis gibt es noch keine Informationen. Mein persönlicher Tipp: Zum Europastart wird die UVP nicht höher als 249€ liegen, was dann recht schnell in einem Straßenpreis von 200 - 220€ mündet.

02.jpg

Diskussion zum Xiaomi Line-Up 2018
(im Forum "Xiaomi Allgemein")
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    16,6 KB · Aufrufe: 2.436
  • Danke
Reaktionen: lilux, PINTY, Cua und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.095
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.309
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
10.309
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten