Xiaomi Mi CC9: Neue Geräteserie offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Threadstarter
Die westlichen Smartphone-Märkte fest im Blick, bringt Xiaomi sein Mi 9 in Europa schon in allen Varianten an den Start. In der chinesischen Heimat gibt es unterdessen eine neue Mittelklasse-Serie. Preislich wird das Mi CC9 sowie das Mi CC9e zwischen 260-, und 170€ gehandelt. Vor kurzem hatte das Unternehmen angekündigt, seine Mi Max- und Mi Note-Reihe einzustellen.

Erster interessanter Aspekt des CC9: Sein FHD+ 6,4-Zoll-Display ist ein AMOLED-Panel von Samsung. Das ist in dieser Preisklasse, insbesondere bei chinesischen Herstellern, nicht selbstverständlich. Darunter werkelt mit dem Snapdragon 710 Qualcomms SoC-Familie, die direkt unterhalb der High-End-800er-Serie angesiedelt ist. Wahlweise gibt es dazu 6GB- oder 8GB RAM und Speichergrößen von 64- 256GB.

03.jpeg

Die Frontkamera löst in maximal 32-Megapixel auf und sitzt in einer kleinen tropfenförmigen Notch, zentral ins Display gestanzt. Ansonsten ist der Touchscreen nicht unterbrochen, denn es gibt einen, für diese Preisklasse ebenfalls (noch) nicht selbstverständlichen In-Display-Fingerprintscanner. Auf der Rückseite gibt es eine vertikal angeordnete Triple-Cam mit der inzwischen weit verbreiteten Kombination 48MP (f/1.8) + 8MP (Weitwinkel) + 2MP (Tiefenschärfe). Der Akku fasst 4.030mAh und an eine 3,5mm-Klinkenbuchse haben die Entwickler auch noch gedacht.

02.jpg
Für die kleineren Hände bringt Xiaomi das Mi CC9e auf den Markt. Es unterscheidet sich durch sein kleineres 6,1-Zoll-Panel (720p) sowie mit dem Snapdragon 665 ein etwas schwächeres SoC. Der Vollständigkeit halber sei hier auch noch die speziell an Vlogger gerichtete CC9 Meitu Edition erwähnt. Neben einigen Kamera-Features in der Software fällt dieses Smartphone durch seinen Weiß-Mint-Farbverlauf auf. Ob und wann diese Modelle hierzulande auftauchen, ist noch offen.

04.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten