Xiaomi Mi CC9(e): Allgemeine Diskussusion

Ob sich das wirklich noch lohnt neben den ganzen Geräte im Sortiment, wage ich zu bezweifeln. Die Leistung geht ja. Das Design in ein P30 Kopie, und bei der Lage der Updates grade, tue Ich mich schwer noch eine Serie da gut zu heißen.
 
  • Danke
Reaktionen: baizer und M--G
Ich verstehe auch nicht warum man soviele Modelle auf den Markt hauen muss.
Xiaomi ist ja schlimmer wie Huawei.
Die 2 hauen ja Geräte raus als gäbe es kein Morgen mehr. Wenn ich mir da die kleinen Fehler beim Mi9 anschaue und dann das letzte Update vom April denke ich wäre es nicht sinnvoller weniger Geräte zu bringen und dafür regelmäßige Updates um Fehler auszubügeln?
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Klar wäre das sinnvoller Softwarepflege und Optimierung zu betreiben.
Die beiden fluten die Märkte mit Geräte, damit Sie vorwärts kommen und in aller Munde bleiben. Hat damals Samsung auch so getan, und ist damit auf die Schn....... gefallen.
Wenn Xiaomi nicht aufpasst, passiert denen das auch, so schlau wie Huawei agieren die momentan noch nicht.
Ich bleib dabei, die neue Reihe hätte nicht sein müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wieder so ein Einheitsbrei..

Ich habe noch ein Redmi 4x hier..dafür wünsche ich mir einen würdevollen Nachfolger.

5Zoll Display, vernünftige Kameras, mind 4000er Akku, Klinke, gern auch Stereolautsprecher und das alles in einem kompakten Gehäuse ohne Glasrückseite.

Ein Fehlerfreies Miui, dazu noch Updates und Verbesserungen wie sie Xiaomi damals noch geschafft hatte..

Wäre Sofort Gekauft
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und M--G
Braucht kein Mensch den Kram. Naja mal schauen wie es sich so entwickelt.
 
So langsam wird mir schwindelig, bei der Modellvielfalt bereits bei einem einzigen Hersteller... das kann doch gar nicht gut gehen, mit dem Maintainen der Modelle. Das ist einfach husch husch, für einen schnelllebigen Markt, bei dem niemand sein Smartphone länger als ein Jahr hat. Wie die Zeiten sich doch wandeln...
 
M--G schrieb:
Wieso? Ist akt. Mittelklasse größer als das Mi9SE.
Viele Bloggs gehen davon aus, dass es das Mi A3 werden könnte
VampierKing schrieb:
so schlau wie Huawei agieren die momentan noch nicht.
? Halte Xiaomi für schlauer - extrem viele Gleichteile/Module (z.b. Kamera) in den Geräten verbaut, meist gleiche Chiptechnologie (Qualcomm)
 
Das meinte Ich nicht mit schlauer. Sondern das sie viele Modelle haben, aber trotzdem einen gewissen Update Rhythmus entwickelt haben. Huawei ist nicht perfekt, aber deutlich besser als Xiaomi momentan darin.
Xiaomi überfordert sich grade massiv selber.
 
  • Danke
Reaktionen: baizer und M--G
Es könnte das nächste Mi A3 werden, mit Android One.
 
VampierKing schrieb:
Das meinte Ich nicht mit schlauer. Sondern das sie viele Modelle haben, aber trotzdem einen gewissen Update Rhythmus entwickelt haben. Huawei ist nicht perfekt, aber deutlich besser als Xiaomi momentan darin.
Xiaomi überfordert sich grade massiv selber.
Das kann ich nicht bestätigen, für mein Honor 8 hab es maximal eine Hand voll Updates in zwei Jahren, und seit Ende letzten Jahres gar keine mehr. Das letzte auf Android 8 kam noch nicht mal OTA, man musste es per Hisuite aufspielen.
 
Weiß Ich hatte das Modell auch. Aber es hat sich seid dem auch einiges in Sachen Updates/Upgrades bei Huawei getan. Aber das ist hier OT.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
VampierKing schrieb:
Ob sich das wirklich noch lohnt neben den ganzen Geräte im Sortiment, wage ich zu bezweifeln.
Naja, musst auf chinesisch Denken, die sind da uns schon etwas weiter voraus.
Die CC Reihe ist mehr was für die jüngere Generation, ein Kiddie/Teeny Phone oder Mädchenhandy oder wie man es noch nennen kann.

Da sind die Geräte ja noch mehr Lifeststyle als hier.
 
sigman1000 schrieb:
VampierKing schrieb:
Das meinte Ich nicht mit schlauer. Sondern das sie viele Modelle haben, aber trotzdem einen gewissen Update Rhythmus entwickelt haben. Huawei ist nicht perfekt, aber deutlich besser als Xiaomi momentan darin.
Xiaomi überfordert sich grade massiv selber.
Das kann ich nicht bestätigen, für mein Honor 8 hab es maximal eine Hand voll Updates in zwei Jahren, und seit Ende letzten Jahres gar keine mehr. Das letzte auf Android 8 kam noch nicht mal OTA, man musste es per Hisuite aufspielen.

So ging es zB dem Redmi Note 4 auch. Seit Dezember 2018 ist der Support vorbei.
 
Und nun bitte noch so eins in 6" mit dualsim+sdcard und Android one... :1f64f:
 
Glaube das Redmi Note 8 hat zum. extra SD-Slot.
Eigentlich müsste man doch auf ein A3 Pro, bzw. umgekehrt, auf ein Mi9 Lite die Rom vom A3 Pro drauf machen können b. offenem BL. "wenn man denn Android One möchte"
Nur sone Überlegung.
Selber finde ich miui recht gut und möchte auch bei bleiben; aber Android One hat auch seine Reize.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn für ein A3 pro? Wüsste nicht das es das inzwischen geben soll, kenne nur A3 mit miesem Display und ohne NFC.
 
Hab schon welche gesehen, auf Bildern (mit Karton) u. youtube. Auch bzgl. zertifizierung was gelesen, aber war nicht so eindeutig wenn ich mich recht erinnere.
Muss also nichts heißen.
Bzw. letztendlich war damit halt das Mi9 Lite gemeint. (damit es dem "Modell Salat"auch gerecht wird)

Gibt schon case für A3 Pro. (eben erst gesehen) Man könnte nat. auch annehmen dass man es sich nur einfach gemacht hat, da eh gleich dem CC9.
MYLBOO Case for Xiaomi Mi A3 Pro Case,Xiaomi Mi A3 Pro case Ultra-Thin Lightweight Carbon Fiber Design Flexible Soft TPU case for Xiaomi Mi A3 Pro (Blue):Amazon:Cell Phones & Accessories

oder dies
71OxUkQY7eL._SL1500_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht zwar im Artikel, aber es ist auf dem Gerät das Theming von MIUI zu sehen.
 

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.128
hmm...egal
hmm...egal
ZiegevonNebenan
Antworten
9
Aufrufe
703
Droid89
Droid89
A
  • asterix68
Antworten
0
Aufrufe
192
asterix68
A
Zurück
Oben Unten