Wecker auf dem Xiaomi 15 Ultra klingelt ohne gestellt zu sein

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Silpi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Xiaomi 15 Ultra:

Heute um 4 Uhr und 5:33 Uhr hat mich das Handy mit einem Weckruf geweckt, den ich nicht gestellt hatte. Es klingelte mit einem anderen Ton als mein Wecker und im Display wurde mir kein Weckruf angezeigt, also weder Symbol oben in der Leiste noch etwas, das ich weckklicken/stoppen kann, wie den normalen Wecker.

Alles was ich im Internet dazu finden konnte, bringt mich nicht weiter.

Wer weiß, was das sein könnte und wie ich es weg bekomme? Handy ist auf aktuellem Update, ein separates Update für die Uhr kann ich nicht starten, zumal ich bezweifle dass es daran liegt sondern sich eher um einen Bug handelt.

Danke für jeden Tipp!

Hast du schon die Daten der Uhr App gelöscht?

Wenn der Weckruf erfolgt, mal die Leiste von oben links herunterziehen, dann müsste man sehen, wo das herkommt.

Hast Du eine Schlafenszeit eingestellt/ Aktiviert, diese ist mit weckton.

Mei x14 hat auch ein Eigenleben entwickelt, KI halt .....

Hast du eine App im Hintergrund aktiv die Töne, Musik oder Videos wiedergibt?

Mein X14 hatte eine Zeitlang Musik Abgespielt wenn ich Benachrichtigungen erhielt oder die Taschenlampe nutzte. Meine App mit der ich Internetradio höre wurde dann Gestartet, weil sie noch im Hintergrund aktiv war.
Eventuell ist es bei dir das gleiche Phänomen!

Danke für die Tipps.

Alles leider weder noch. Mein Handy lag ohne Flugmodus neben mir, ich habe keine Einstellungen vorgenommen oder auch keine Gesundheistapp/SmartWatch die irgendwo etwas einspielen könnte.

Ich finde bei mir jedoch 2 verschiedene Uhr-Apps. Ich werde beide löschen und neu über den Play Store eine App laden, vielleicht hilft das.

Hast du eventuell die falschen Uhr Apps installiert? Dort sind auch viele Fake Apps drin welche Icon der Standard App kopieren aber Xiaomi selbst nicht der Entwickler ist.