Xiaomi 17 Ultra Gerüchte: Daten, Termine und mehr

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phonewatch

phonewatch

Philosoph
11.548
Zum Xiaomi 17 Ultra habe ich noch nichts gefunden.
Hier als Einstieg Leaks zur Kamera via Gizmochina kommuniziert.

Wenn die Gerüchte stimmen, dann verwendet es keine Sony Sensoren.
Das kommende Oppo Find X9 Ultra daggn schon.
Man könnte daraus auch ein Battle zwischen den Lieferanten der Sensoren machen .

Xiaomi 17 Ultra’s quad-camera setup details emerge - Gizmochina

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Titel erweitert. Gruß MSSaar
  • Danke
Reaktionen: ses und Eduard
Wilde Gerüchte und eine Analyse dazu bringt NBC.

Neben 3 x 50 MP und 1 x 200 MP könnte es auch nur 3 Kameras geben mit einer Zoom Telekamera statt 2 festen Brennweiten. Auch kommt die Aufsteckkamera mit eigenem mft Sensor und Optik und Laserlink Verbindung zum Smartphone wieder ins Gespräch.

Dann könnte es 2 Ultras geben, eines davon kann per Satellit kommunizieren. In China wird über einen Start im Dezember spekuliert.

• Danke
Reaktionen: Eduard, Gmen4Life und vw-kaefer1986
Aber man schreibt doch, dass Firmware-Leaks für gewöhnlich ziemlich zuverlässig seien und dass es daher in der geleakten Version vier rückseitige Kameras seien und fünf Kameras insgesamt.

Edit: Ich verstehe allerdings nicht, für was dieser JN5 3x Tele überhaupt gut sein soll. 3x Tele kann man doch wahrscheinlich mit besserem Ergebnis durch den Crop der 200MP Hauptkamera viel besser erzielen. Ich halte den 3x 50MP Tele für unnötig.

Vielleicht machen die das nur (oder testen das während der Entwicklung aus), weil die irgendeinen Superlativ für eine Marketingaussage suchen, die sie von der Konkurrenz unterscheidet, egal, wie wenig funktionalen Sinn das macht?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, lassen wir uns halt überraschen, ich pers. hätte gerne ISZ-RAW (aber gleich via Stock-Cam, bitte ohne Root-Umweg), so wie es @Macblack91 im verlinkten Beitrag perfekt vorgetragen hat, alles Andere wäre eigentlich kein wirklicher Fortschritt, jedenfalls meine Meinung...
Beitrag im Thema 'GCam Mod für Xiaomi 15 Ultra' GCam Mod für Xiaomi 15 Ultra (Xiaomi 15 Ultra)
https://www.huaweicentral.com/xiaomi-17-ultra-to-use-advanced-camera-sensors-but-no-back-screen/
Sony’s 200MP sensor leak overshadows the upcoming Xiaomi 17 Ultra - XiaomiTime

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein Bild davon:

1761741503624.png

Quelle mit mehr Infos: Xiaomitime

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Wäre dann scheinbar eine richtige Aufsteck-Lösung mit var. Zoomstufen, aber kann schon stimmen, sowas wurde bei Xiaomi bereits mal angedeutet!

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life
vw-kaefer1986 schrieb:
"physical zoom experience"
Das Experience klingt dann eher wieder nur nach fake oder...sonst wäre es ja einfach nur "physical zoom". :1f606:

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Hi zusammen,

der bekannte Leaker Digital Chat Station hat auf Weibo neue Infos zum kommenden Xiaomi 17 Ultra geteilt: Laut ihm setzt Xiaomi beim neuen Ultra-Modell erneut auf eine besonders starke Leica-Kamera: 1-Zoll-Hauptsensor mit f/1.6-Blende (23 mm), Ultraweitwinkel mit 14 mm und Teleobjektiv mit 70–100 mm Brennweite - vermutlich mit variabler Zoomoptik ... damit deckt das Xiaomi 17 Ultra den gesamten Bereich von Ultraweitwinkel bis Telefoto ab und soll in allen Zoomstufen richtig gute Bilder liefern.

Das Xiaomi 17 Ultra könnte in China schon im Dezember 2025 erscheinen, der globale Start wird zum MWC 2026 erwartet.

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: Wildberries, vw-kaefer1986, Daichink und 2 andere
Die müssen sich ja beeilen, um mit der iPhone-Nummerierung mitzuhalten.

• Haha
Reaktionen: Exire und vw-kaefer1986
Grad zufällig gesehen: