Kaufberatung Welches Xiaomi - 15T Pro oder 15 Ultra?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andi58

Erfahrenes Mitglied
610
Welchen Grund hätte ich, statt eines Xiaomi 15T Pro mehr Geld für eine 15 Ultra auszugeben.
Wie seht ihr das?

Das Ultra ist das Flaggschiff, das Pro ist unterhalb angesiedelt.

Was sind deine Anforderungen und wie siehst du den Aufpreis zum Ultra?

Das wollte ich ja von euch wissen.
Ich hatte bloß das Ultra in der Hand. Die Kamera hat mich schon beeindruckt. Dazu die Größe war schon passend. Das T Pro ist ja ein paar Millimeter größer. Bräuchte ich jetzt nicht.
Die Kamera soll aber auch gut sein. 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
Es ist ja auch ein ganz schöner Preissprung. Der muss sich doch irgendwo niederschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Ultra hat den teureren und effizienteren Chipsatz von Qualcomm anstatt Mediatek, die Akkulaufzeit ist länger, es hat eine schnelle USB 3.0 Schnittstelle, was bei 512GB und 1TB Speicherplatz viel schnelleren Datentransfer ermöglicht gegenüber USB 2.0. Das disqualifiziert das 15T Pro als Flagschiff, wie auch die geringere Displayauflösung, die sichauf das niedrigere Niveau beim Ultra umschalten lässt. Es gibt ein Bariometer (Luftdruck Messung). Letztendlich hat das Ultra 16GB RAM anstelle 12, was bei dem langen Updatezeitraum auch länger Updates auf Flaggschiff Niveau ermöglicht als bei 15T Pro.
Die KI Unterstützung erfordert zusätzlichen RAM, der dem 15T Pro fehlt. Es werden zum Beispiel 3GB RAM beim Pixel 10 Pro fest für KI reserviert (können deaktiviert werden) . Das hat 16GB RAM insgesamt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andi58
Aha, also doch etwas mehr Ultra. Mir liegt das auch gut in der Hand.