Xiaomi Mi4i: Neue Teaser deuten u.a. auf bessere Kamera und einen stärkeren Akku hin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Bei Xiaomi scheint es zwar doch so schnell keine "echte" globale Expansion zu geben, aber immerhin dürfen wir in zwei Tagen mit einem neuen Smartphone rechnen: Wie den über das Wochenende via Twitter verteilten Teaser-Bildern (siehe unten) zu entnehmen ist, wird das neue Xiaomi Mi4i über einige sehr interessante Features verfügen. Dem ersten Bild zufolge dürfte das neuste Xiaomi-Smartphone zum Beispiel über eine ziemlich geniale Kamera verfügen: Dort wird Leonardo Da Vincis' Mona Lisa einmal in pixelig und einmal in hochauflösend gezeigt. Darunter steht die rhetorische Frage, ob die beiden Abbildungen gleich aussehen, was natürlich erkennbar nicht der Fall ist. Als zweites Bild wurden - symbolhaft für Smartphone und Akku - zwei Spiegeleier mit verschieden großem Eigelb und Eiklar gepostet. Bei der darunterstehenden Frage geht es um den zwangsweisen Zusammenhang zwischen Smartphonegröße und Akku. Offenbar könnte Xiaomi also im Mi4i einen besonders großen Energiespeicher verbauen, was doch sehr zu begrüßen wäre; schließlich ist dies eine der Haupt-Schwachstellen fast aller Smartphones. Im dritten Bild nun sehen wir zwei Tafeln mit unterschiedlich eleganten Zeichnungen - der Blogosphäre nach ein klarer Hinweis auf Premium-Fertigungsqualität im neuen Xiaomi-Device. Zusammengefasst: Gute Kamera, starker Akku, super verarbeitetes Gehäuse. Klingt doch nach einer wirklich gut gewählten Kombination. Laut Gerüchteküche könnten indes diese technischen Daten für das neue Xiaomi-Phone zutreffend sein:

  • 4,9 Zoll FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel)
  • 64-bit Snapdragon 615 SoC
  • 2 GB Arbeitsspeicher
  • 16 GB interner Speicher
  • 13 Megapixel Hauptkamera
  • 5 Megapixel Frontkamera
  • Dual-SIM-Funktionalität
  • Android 5.0.2 Lollipop mit MIUI v6
Ob diese Spezifikationen zutreffend sein werden, erfahren wir am 23. April, also in zwei Tagen. Dann hält Xiaomi nämlich ein Event in Indien ab, bei dem das Xiaomi Mi4i vorgestellt werden wird. Wir dürfen gespannt sein, ob das Modell auch außerhalb Indiens verfügbar sein wird - was sicherlich sehr zu begrüßen wäre.

gsmarena_001.jpggsmarena_002.jpggsmarena_003.jpg
Pics: Mi India

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi: Kommt mit dem nächsten Event die echte globale Expansion?
Xiaomi Redmi 2A & andere Sperenzien: Produkt-Offensive aus China
Xiaomi MiPad 2: Erste Bilder der angeblichen Neuauflage des Xiaomi-Tablets

Quellen:
Vielen Dank an kingoftf für den Hinweis auf diese News.
GSMArena
Twitter "Mi India"
NextPowerUp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen, Patman75, TSC Yoda und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.273
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.131
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.077
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten