Xiaomi Mi5: Jetzt ist es offiziell

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi5: Jetzt ist es offiziell im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
News Nummer 3 im Rahmen des großen Xiaomi-Tages: Nachdem das heiß begehrte Live-Event bei YouTube mittlerweile beendet ist und wir euch bereits in unserem letzten Artikel das neue Xiaomi Mi4S vorgestellt haben, wird es nun Zeit, das Xiaomi Mi5 zu beleuchten - das Device, um das es heute eigentlich gegangen ist. Ach Leute ... das war ja dieses Jahr schon fast so eine Leak-Schlacht wie beim Samsung Galaxy S7; beinah jeden Tag gab es vermeintliche neue Infos, Gerüchte und Spekulationen. Spekulatius mag ich ja eigentlich deutlich lieber, aber dafür ist derzeit nicht die Jahreszeit. (Außerdem ist für einige von euch sicherlich auch Fastenzeit, deshalb sage ich jetzt mal nichts mehr über dieses herrlich leckere Gebäck mit dem vorzüglichen Gewürzgeschmack.) Und so befassen wir uns dann heute mit dem, was wahr ist: Mit harten, kalten Fakten.

Hugo Barra hat erzählt, wir haben zugehört. Denn dem Hugo hört man gerne zu, der kann gut erzählen. Deshalb verging die Präsentation auch wie im Flug und zurückgeblieben ist die Gewissheit, dass das Xiaomi Mi5 all das Theater wert gewesen ist. Denn es ist definitiv ein echtes Flaggschiff geworden, das es auch mit der Konkurrenz von Samsung oder LG aufnehmen kann. In einem jüngst geleakten Benchmarktest wurde bekannt, dass das Mi5 mal eben über 140.000 AnTuTu-Punkte eingefahren hat, während LG mit dem LG G5 und Samsung mit dem Samsung Galaxy S7 (Exynos-Version) nur auf 130.000 bzw. 120.000 Punkte kommen. Also allein von diesem Ansatzpunkt her scheint Xiaomi schon einmal alles richtig gemacht zu haben. Auf den weiter unten angefügten Fotos könnt ihr euch das neue Smartphone von allen Seiten anschauen, wir werden in den nächsten Tagen auch ganz bestimmt noch weitere Berichte nachtragen.

Doch nun schauen wir uns erstmal nur die technischen Daten des Xiaomi Mi5 an: Dieses verfügt über ein 5,15 Zoll großes IPS-Display mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), einen Qualcomm Snapdragon 820 Quad-Core SoC neuster Generation, einen physischen Homebutton mit Fingerabdrucksensor innen drin, sowie Abmessungen von 144,6 x 69,2 x 7,3 mm bei einem Gewicht von schlanken 129 Gramm. Der verbaute Akku ist 3000 mAh groß und verfügt über Qualcomm Quick Charge 3.0, der Arbeitsspeicher ist je nach Version 3 oder 4 GB groß, es kommt neuster LPDDR4 RAM zum Einsatz. Beim internen Speicher hat man die Wahl zwischen 32, 64 und 128 GB, was wohl die meisten User zufriedenstellen sollte. Ein microSD-Slot zur Speicherweiterung ist nicht mit an Bord.

Die Hauptkamera des Xiaomi Mi5 ist ein 16 Megapixel Modul von Sony, genauer gesagt ein IMX298, das 4K-Videos aufnehmen kann und Optical Image Stabilization (OIS) an Bord hat. Die Frontkamera bietet 4 UltraPixel, das LTE an Bord des Mi5 bietet Unterstützung für LTE Cat.12 und damit (theoretisch) für bis zu 600 MB/s Downloadkapazität. Zudem noch zu nennen ist die NFC-Konnektivität des neuen Xiaomi-Flaggschiffs, sowie MIUI 7 als Betriebssystem, welches auf Android 6.0 (Marshmallow) basiert. Ihr seht also: Ein echtes Prachtstück hat Xiaomi da zusammengebaut! Wie gefallen euch die Daten des neuen Xiaomi Mi5? Die Preise sollen übrigens bei 300 USD losgehen, der Marktstart in China ist der 1. März.

1.png 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg Bildschirmfoto 2016-02-24 um 10.48.10.png
Pics: Xiaomi / PhoneArena.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi Mi5: Verfolgt das Live-Event bei YouTube - und lest nebenbei die neusten Leaks - Android News
Xiaomi Mi5: Angeblicher Leak der Gerätepräsentation - Fake oder nicht Fake? - Android News
Xiaomi Mi5: Neuer Leak zeigt einen "Waschzettel" mit den technischen Spezifikationen - Android News

Quellen:
PhoneArena
PhoneArena
GSMArena
GSMArena
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.