Xiaomi Redmi Note 2: Besuch bei der TENAA deutet auf einen baldigen Launch hin (ohne Fingerprint)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Am 16. Juli - also übermorgen - wird Xiaomi ein Event abhalten. Bei dieser Veranstaltung wird neue Hardware der Weltöffentlichkeit präsentiert; welche genau, das ist jedoch bislang noch nicht vollkommen sicher: Es könnte bereits das Xiaomi Mi5 sein, sowie sein gerüchteweise vorhandener Zwilling Mi5 Plus. Doch zudem scheint es auch durchaus wahrscheinlich, dass (zumindest zusätzlich) auch noch ein anderes Gerät im Fokus stehen könnte - das Xiaomi Redmi Note 2. Dieses ist nämlich kürzlich bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA aufgetaucht und hat sich dort für ein paar schicke Fotos ablichten lassen. Betreffend der inneren Werte wird es zwei unterschiedliche Versionen des Redmi Note 2 geben: Eine mit Qualcomm Snapdragon 615 SoC und eine mit einem MediaTek MT6795 Chipsatz an Bord.

Beide Modelle werden über 2 GB RAM, eine 13 Megapixel Hauptkamera, eine 5 Megapixel Frontkamera, wahlweise 16 oder 32 GB internen Speicher, sowie über einen 3.020 mAh Akku verfügen. Standard-Mittelklasse also. Von der Optik her scheint das Note 2 sich klar an seinem Vorgänger zu orientieren, was ja nun auch nicht unbedingt schlecht ist. Der zeitweise angeblich geleakte Fingerabdrucksensor scheint jedoch ein Märchen gewesen zu sein, denn laut TENAA-Material ist dieser nicht an Bord des Modells. Damit ist das neue Xiaomi Redmi Note 2 eigentlich nicht viel mehr als ein technisch aufbereitetes Redmi Note. Aber das ist - für einen angemessenen Preis - ja auch durchaus in Ordnung.

xiaomi-redmi-note-2.png
Pics: TENAA

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi Mi5: Ein Ausblick auf die technischen Daten und den Fingerprintsensor
Xiaomi Mi4i: Jetzt offiziell vorgestellt
Xiaomi: Kommt mit dem nächsten Event die echte globale Expansion?

Quellen:
Android Community
PhoneArena
nowhereelse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.374
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.763
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
7.100
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten