Xiaomi Redmi Note 2: Vorstellung am 16.7.?

  • 44 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Redmi Note 2: Vorstellung am 16.7.? im Xiaomi Redmi Note 2 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Also ich kann jetzt noch nirgends so eine wirkliche Veränderung gegenüber dem Redmi Note erkennen / raus lesen. Finde ich auch irgendwie albern: das Note kam von Anfang an mit 2 GB RAM, zwar nur 8 GB Rom, aber dafür mit SD-Steckplatz - alles prima, ein tolles Phone für den Preis. Dann ging man her und hat merkwürdige Varianten vom Note 4G hergestellt und verkauft: nur 1 GB RAM aber Dualsim und ein schwächerer Prozessor, dann noch eins mit doch wieder 2 GB RAM - was soll das? Und was soll jetzt kommen? Sollte mich nicht wundern, wenn der SD-Steckplatz auch hier dann weg fällt, man ansonsten auch nicht wirklich über der Qualität des ersten Redmi note liegt. Ok, man könnte eine höhere Auflösung erwarten, das könnte es natürlich für viel doch erstmals interessant machen.
 
T

tintenkleckser

Ambitioniertes Mitglied
‪#‎MIUI7‬ Global Launch happens 19 Aug, but the China launch takes place today! MIUI 7 is ultra-fast, power efficient, and completely designed for you. Here’s a sneak peek at some of its new UI and themes. Like it so far?
We also launch ‪#‎RedmiNote2‬, which runs the powerful MTK Helio X10 processor on 2GB RAM. It has a large 5.5” full HD display, 13MP camera with PDAF autofocus, 3060mAh removable battery and 4G dual SIM. 16GB versions are priced at RMB 799 and RMB 899. 32GB Redmi Note 2 Prime is priced at RMB 999 (die specs laut mi auf facebook)
 
Thoddü

Thoddü

Lexikon
Also irgendwie ist das RedMi Note 2 doch das bessere Mi4 in meinen Augen. Es hat einen microSD Slot und einen wechselbaren Akku. Zwar nur 2 statt 3 GB RAM, aber dennoch. Mit Versand und Steuer landet man da bei knapp über 200€, das sind Welten verglichen mit dem Mi4. Und der Helio X10 hat immerhin 64bit, der Snapdragon 801 aus dem Mi4 nicht.
 
F

fallmor

Fortgeschrittenes Mitglied
Zwischen den beiden Geräten liegen aber auch immerhin 13 Monate. Was wurde eigentlich aus dem 480fps-Feature? Es gibt ja schon ein paar Geräte mit helio x10 und Sony-Bildsensor...
 
Thoddü

Thoddü

Lexikon
Naja 13 Monate hin oder her, in 2014 ein Gerät mit nur 16 GB auf den Markt zu werfen, der nicht erweiterbar ist, ist ja schon fast fahrlässig. Ich verstehe nicht wie Leute damit auskommen. Ich hab schon mehr Musik auf dem Handy. Und dann noch zwei oder drei gute Spiele und man hat dasselbe nochmal. Abgesehen davon hätte man das Mi4 nach einiger Zeit ja auch günstiger machen können. Das RedMi Note 2 hat halt keinen Alurahmen aber so what...
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
@Mopspepino - vor einem Monat lagen diese Infos ja noch nicht vor ;) Auf jeden Fall ein nettes Teil! Wobei ich zur Micro-SD Karte noch keine gesicherte Info lese?!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bei miui-germany wird eher gemutmaßt. dass es keine SD-Karte geben wird. Wie schon geschrieben, würde mich das auch so gar nicht überraschen.
MIUI 7 - Redmi Note2 und der Mi-Router Nano sind da ! - News - MIUI 德国 | Germany

Edit: ok, wohl doch?! ;) Fotos von TradingShenzhen.nets Beitrag - TradingShenzhen.net | Facebook
 
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Experte
Ja, das Gerät hat einen micro-SD - Slot. Kann dies bestätigen, da wir schon einige Geräte verschickt haben.
 
Thoddü

Thoddü

Lexikon
Und wie ist es mit den Versionen? Gibt es da auch wieder eine mit FDD-LTE und eine mit TDD-LTE? Bisher weiß ich nur vom normalen Redmi 2 Note und dem Prime, das sich aber wohl nur durch höheren Speicher (32GB) und ne höhere Taktfrequenz unterscheidet (2,2 GHz). Ist das immer kompliziert bei Xiaomi, fast so schlimm wie bei Samsung :D
 
V

vAmP_irE

Stammgast
Habe heute das Redmi Nöte 2 bei Trading Shenzhen bestellt.

Bin echt neugierig drauf.
Werde vom Nexus 6 umsteigen
 
V

vAmP_irE

Stammgast
Wie schätzt du die Qualität der Kamera ein?
 
J

JuggedHareBoy

Erfahrenes Mitglied
@ColonelZap
Wie ist denn der Aufbau vom Display? Ist dieses Druckstabil? Hatte mal ein Doogee DG750, hier konnte ich mit relativ geringem Kraftaufwand auf den Digitizer drücken und somit Druckpunkte hervorrufen. Wie verhält es sich denn beim Note2?

Wird denn jetzt eine microSD Karte unterstützt? Bin am überlegen mir die normale Version mit 16GB Ram zu holen, würde nur auf Grund des geringen Preises und der Speichererweiterung von meinem MotoG 8GB wechseln. Vermisse einfach eine microSD Karte :-/ In vielen Videos sieht man ja einen Schacht für microSD Karten, Gearbest gibt dieses auch in den Spezifikationen an aber Xiaomi hat mir eine Mail geschickt in der eine Unterstützung einer microSD Karte verneint wird. Was ist nun richtig?!
 
J

JuggedHareBoy

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Vielen Dank :-D jetzt kann ich beruhigt auf die Post warten [emoji13]
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Habe gerade in des Colonels Review bei chinamobiles gelesen, daß ein User offenbar ein Redmi Note 2 mit obskurer Multianguage Rom (incl. Deutsch) erhalten hat (wenn ich richtig deute, wohl via Aliexpress). Wie auch immer, ich mag aus diesem Anlaß an das Thema Teilweise Schadsoftware auf ausgelieferten Xiaomis (MI4, Hongmi RedMi 2) erinnern. Wer also derzeit ein Note 2 u.a. mit Deutsch bekommt, sollte besser vorsichtig sein. Aktuell gibt es original nur CN/EN. Alles andere kommt nicht Xiaomi.
 
J

JuggedHareBoy

Erfahrenes Mitglied
Also Gearbest gibt doch auch Deutsch als Systemsprache an?
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Das heißt ja nix. Mag sein, daß das mit drauf ist, meine Aussage ist nur, daß es aktuell noch keine originale Rom mit deutsch gibt. Und das heißt m.E. einfach, Vorsicht walten lassen.
Beim Redmi 2 war es genau dasselbe, als das ganz frisch irgendwie bei uns erhältlich war. Wurde auch mit deutsch beworben und geliefert - incl. Trojaner, ich hatte 2 Stück davon in der Hand ;)
Lies halt auch den anderen Fred, ggf. kann es da auch weiter gehen. Ich wollte einfach nur an der Stelle eine dezente Warnung absetzen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.