Xiaomi Redmi Note 2: Vorstellung am 16.7.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles klar, vielen Dank! Wenn das Redmi 2 Pro für meine Freundin und mein Note 2 da ist kommt da sofort ein Update von decuro drauf :-D
Hab den Link noch nicht geöffnet, reicht ein Update aus oder muss geflasht werden?
 
Man muss das Update von der decuro Seite manuell herunterladen und es dann in der Updater-App auswählen.... der Rest macht sich dann von selbst.

Und beim ersten Mal würde ich den Vorgang übrigens noch mal wiederholen, damit das Update auf System 1 und System 2 landet und eventuelle Schadsoftware direkt überschrieben wird. :)
 
  • Danke
Reaktionen: JuggedHareBoy
Danke für das Video, Zap. Kann die Kamera HDR?

4K Unterstützung beim abspielen von Videos hätte ich schon erwartet, die Hardware sollte das doch eigentlich schaffen.

Und root geht tatsächlich? Dachte auf dem Gerät läuft die Global Rom und die solle kein root haben.
 
JuggedHareBoy schrieb:
Alles klar, vielen Dank! Wenn das Redmi 2 Pro für meine Freundin und mein Note 2 da ist kommt da sofort ein Update von decuro drauf :-D
Hab den Link noch nicht geöffnet, reicht ein Update aus oder muss geflasht werden?

Gibts den die Decuro-ROM für das Redmi Note 2 überhaupt schon?!
 
Ja, für das Note 2 müsste ich tatsächlich warten. Wenn allerdings zu Anfang dann nichts raus ist, müsste ich schauen ob dort vll eine Trojaner Version drauf ist (wenn das dort der Fall ist) und zur Not original drauf machen. Englisch kann ich ja :-D
 
Bei Trading Shenzhen sollte nichts drauf sein. Das waren doch nur Geräte von einem bestimmten Großhändler. TS kaufen ihre Geräte direkt bei Xiaomi soweit ich weiß.

Ich warte noch darauf das ein Softcover verfügbar ist.
 
Thoddü schrieb:
Das waren doch nur Geräte von einem bestimmten Großhändler.

Das waren, soweit mir bekannt, bisher meist bei Geekvida gekaufte Geräte.

Das Redmi Note 2 klingt echt ganz interessant :)
 
Ich beziehe mein Note2 von Gearbest, dort habe ich gleichzeitig letzte Woche auch das Redmi 2 Pro gekauft, das sollte die Tage eintrudeln.

Tatsächlich habe ich Geekvida auch in dem Zusammenhang gefunden, die sollen aber wohl auf Roms von decuro umgestiegen sein =)
 
balu_baer schrieb:
Das waren, soweit mir bekannt, bisher meist bei Geekvida gekaufte Geräte.
Damit tut man denen aber auch wieder unrecht. Die kamen über alle möglichen Kanäle, ich hatte z.b. auch eins via amazon marketplace. Aufpassen muß man denke ich, eigentlich immer.
Aber das gehört eigentlich in den anderen Fred...

Im Vergleich zu meinem Redmi Note 4G würde mich dies hier schon sehr interessieren. Gut finde ich, daß sie jetzt offenbar das griffigere Backcover haben (wie beim R2 und Mi4i), das ist wirklich blöde bei der ersten Version. Zudem sind die Maße etwas kleiner, was auch immer willkommen ist. Mehr an Optimierung bräuchte *ich* persönlich nicht ;)
Aber höchst erfreulich natürlich, daß auch dieses Modell Simkarten UND SD Karte unter dem Backcover hat - ich mag die seitlichen Einschübe nicht wirklich. Und somit ist auch das Cover wechselbar. Mit der HD-Auflösung ist es sicher für viele erst jetzt interessant. Wenn es dann noch so fluffig läuft wie V1, dann ist es ein super Gerät für einen sehr guten Preis!
 
TS ist aber momentan der einzige Shop bei dem es lieferbar ist. Geekvida, efox-shop etc. alle erst ab Mitte September.

Besitzen die Dinger inzwischen CE-Zeichen? Hab Angst das der Zoll es sonst einkassiert.
 
@Thoddü
Vielleicht einfach mal @tradingshenzhen direkt ansprechen, wie sich Zollbeschlagnahmungen vermeiden lassen; evtl. ist die Sorge ja auch unberechtigt :)
 
Thoddü schrieb:
Danke für das Video, Zap. Kann die Kamera HDR?

Ja :)

Thoddü schrieb:
4K Unterstützung beim abspielen von Videos hätte ich schon erwartet, die Hardware sollte das doch eigentlich schaffen.

Na ja, das war ja nur ein Test mit dem Standardvideoplayer, könnte mir schon vorstellen, daß andere Player das packen? Noch nicht getestet :)
 
@balu_baer: Schon geschehen :)

@ColonelZap: Vielleicht wird es auch noch "nachgerüstet". Slowmotion ging ja auch noch nicht, obwohl die CPU extra mit dieser Fähigkeit beworben wird. Kommt sicher noch, ist ja noch nagelneu :) Jetzt fehlt mir wirklich nur noch das Softcover :D
 
Beschlagnahmungen können immer passieren, ist aber abhängig vom Postmitarbeiter etc. Persönliche Erfahrung ist, immer wenn möglich den Express Versand oder ähnliches wählen. Bei DHL haben die soviel zu tun, die kommen eh nicht hinterher.

Für eine Beschlagnahmung reicht allein schon eine fehlende deutsche Bedienungsanleitung, ein fehlendes CE Kennzeichen (obwohl das nichts aussagt) oder ein fehlendes deutsches Netzteil :-\
 
JuggedHareBoy schrieb:
Für eine Beschlagnahmung reicht allein schon eine fehlende deutsche Bedienungsanleitung, ein fehlendes CE Kennzeichen (obwohl das nichts aussagt) oder ein fehlendes deutsches Netzteil :-\

Huch, da hat man ja Schwein, wenn man bisher alles bekommen hat :rolleyes:
 
Theoretisch schon :p
 
Thoddü schrieb:
TS ist aber momentan der einzige Shop bei dem es lieferbar ist. Geekvida, efox-shop etc. alle erst ab Mitte September.
Stimmt nicht so ganz, ich habe bei Oppomart bestellt und es ist bereits auf dem Weg :)
[DOUBLEPOST=1441128014,1441127816][/DOUBLEPOST]
Thoddü schrieb:
Ich warte noch darauf das ein Softcover verfügbar ist.
Wieso noch lange warten, ich habe bei Aliexpress gestöbert und bereits drei verschiedene Cover geordert, da wird schon von durchsichtig über farbig bis zu Alu-Case mit Glasrückseite alles angeboten ;-)
 
Stimmt, das weiße gibt's schon öfter. Will aber schwarz :-D und vll gibt's Ende September ja auch schon eine deutsche decuro Rom
 
Hätte lieber ein Original-Softcover von Xiaomi. Mit den anderen kann ich nichts anfangen, die federn keine Stürze ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.205
Reth
R
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
1.246
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
M
  • mariori
Antworten
0
Aufrufe
2.528
mariori
M
Zurück
Oben Unten