ZTE Nubia Z11 Mini: Jetzt ist es offiziell

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ZTE Nubia Z11 Mini: Jetzt ist es offiziell im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Gestern noch haben wir euch von den Teasern zum ZTE Nubia Z11 Mini berichtet, heute ist das Device dann offiziell vorgestellt worden: Im Rahmen eines groß angelegten Events, wurde das Smartphone der Öffentlichkeit präsentiert. Der anwesenden Presse wurden auf der obligatorischen Großbildleinwand ein ziemlich hübsches Smartphone gezeigt, das sich auch technisch absolut sehen lassen kann. Technisch haben wir es mit einem 5-Zoller zu tun, dessen Panel eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel bietet. Als CPU ist ein Qualcomm Snapdragon 617 Octa-Core Chipsatz verbaut, der zusammen mit 3 GB RAM für den Vortrieb sorgt. Es gibt 64 GB internen Speicher (vermutlich plus microSD-Slot), eine 16 Megapixel Hauptkamera von Sony, eine 8 Megapixel Frontkamera, einen 2800 mAh Akku das beliebte 2.5D Glass Design und eine hochwertige Verarbeitung mit Metallrahmen.

Das vorinstallierte Betriebssystem wird von der Nubia ROM überlagert, die über einige zusätzliche Features verfügt. Ansonsten noch zu nennen ist das VoLTE des neuen Gerätes, welches jedoch vermutlich nicht das LTE-Band 20 unterstützen wird, das wir in Deutschland in ländlichen Regionen so dringend benötigen. Der Preis für das mit 5 Zoll nun gar nicht so "mini" kleine Smartphone liegt bei rund 230 USD, was zwar nicht wirklich teuer, aber auch nicht total günstig ist. Es gibt einiges an Konkurrenz in diesem Preissegment, die vielfach über stärkere technische Daten verfügt. Ob ZTE also mit dem ZTE Nubia Z11 Mini wirklich große Erfolg feiern wird, bleibt erst einmal noch abzuwarten. Man wird sehen.

Übrigens ist das ZTE Nubia Z11 noch gar nicht offiziell vorgestellt worden, wie ich irrigerweise angenommen habe: Das Gerät wird zwar im offiziellen Shop des Herstellers bereits seit Ende Januar gelistet, aber eine echte Vorstellung hat es bisher noch nicht gegeben. Was auch immer das zu bedeuten hat. Ein bisschen seltsam ist es auf jeden Fall.

Weitere Infos gibt es (direkt vom Hersteller) hier.

s_670f79e87c8042f791c50378240cd522.jpeg nubia_z11_mini_11_.jpg gsmarena_001-2.jpg gsmarena_002.jpg
Pics: ZTE / nubiamobileshop.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "ZTE Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
ZTE Nubia Z11 Mini: Zahlreiche Teaser und ein offizieller Vorstellungstermin am morgigen Dienstag
ZTE Blade D2: Einsteiger-Smartphone mit starkem 4000 mAh Akku an Bord
ZTE Nubia Prague S: Neues Smartphone offiziell vorgestellt

Quellen:
GSMArena
GizChina
nubiamobileshop
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.