ZTE Nubia Z11 Mini: Allgemeine Diskussion

mini im namen und dann solche specs: phone size 141,4x70x8mm

wieder mal eine schöne Klatsche ins Gesicht von Leuten wie mir die sich beim Kürzel Mini dann tatsächlich ein kleines Smartphone erwarten(erhoffen) - ich hab es so satt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verde
Aber echt ey :thumbdn:

Naja, dann kann ich's wenigstens gleich abschreiben und muss mich nicht darüber ärgern, dass das Band20 fehlt.
 
Auch ärgerlich und ein Rückschritt gegenüber dem Nubia Z9 mini: Wenn die Bilder des offiziellen Web-Shops nubiamobileshop.com und die Angaben bei gsmarena nicht täuschen, verfügt das Z11 mini nur noch - wie mittlerweile leider üblich - über einen Hybrid-Slot, so dass die gleichzeitige Nutzung zweier nano SIMs und einer microSD Karte unmöglich wäre. Hat jemand dazu präzisere Angaben?
 
Das Z11 mini hat nach Rückfrage beim Nubia-Shop wirklich nur einen Hybrid-Slot. Habe mir daher das Z9 mini in der deutschen Version bei Saturn via eBay geholt.
 
so, ich hab heute das Telefon bekommen, leider bekomme ich die Benachrichtungs LED nicht zum laufen, wenn eine Kalendererinnerung vorhanden ist, dann leuchtet nichts. Habe versucht Light Flow zu installieren und habe dort auch die Nubia Unterstützung aktiviert, jedoch leuchtet die Home Taste nicht.

Auch ist der Fingabdrucksensor nicht so Treffgenau wie der des Nexus 5 oder der Honor Modelle
 
Ich habe es mir jetzt auch mal bestellt, ich fande das Design sehr anziehend und hoffe mal das die "Developer" irgendwas gescheites draus zaubern können. :confused2:

Ich bin ja ein totaler Fan von CM, die CM Version von Nubia Z9 Max, ist wahrscheinlich nicht mit dem Z11 Mini kompatibel? :blink:
 
Also mir gefällt das Gerät sehr gut. Eine root Anleitung wäre praktisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Hi, es gibt schon eine Z11 MiNi rooten das läuft dann auch mit dem SuperSU.
 
  • Danke
Reaktionen: Andergin
Danke. Mittlerweile habe ich den root hinbekommen. Jedoch synchronisiert der Kalender nicht mit dem google Kalender. Über die Einstellungen bin ich nicht weitergekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Vielleicht andere GApps installieren, würde mir jetzt nur einfallen?
 
Bisher war das leider nicht so erfolgreich. Bis auf den google Kalender, funktionieren alle anderen Google Services. Weder auf dem eingebaute Kalender noch mit der google calendar app kann ich mein Konto verknüpfen.
Was läuft da schief, brauche ich etwa einen Nubia Account, damit alle Services freigeschaltet werden?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-24-21-27-52.png
    Screenshot_2016-07-24-21-27-52.png
    18,1 KB · Aufrufe: 402
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Selbst das calendar Thema ist mittlerweile gefixt.
Habe über den ES Data Manager irgendwie gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Mhm ich glaube das liegt an die GApps, da die GApps glaube ich mit der Version nicht kompatibel sind. Ich hatte auch schon mal das gleiche Problem.

Ich versuche ganze Zeit CM zu installieren :lol::lol:

Aber guut das du es hinbekommen hast, dieses OS ist auch echt neu für mich^^

Edit/
cimg0575.jpg

cimg0576.jpg


cimg0563.jpg

Juuhu, die Vorbereitungsversion ist draußen und offiziell zum flashen da, danach folgt Marshmallow :smile: :smile: :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wird die ROM veröffentlicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Das hier ist die aktuellste, leider gibt es noch keine deutsche ROM, die wird wahrscheinlich morgen oder spätestens am Montag veröffentlicht.
Kannst die mal flashen, bei mir funktionierts ohne Probleme aber mach erst ein Backup :smile:.

Wenn die deutsche ROM draußen ist, wird Sie hier gelistet :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! bin neu hier und sehr verzweifelt.... habe auch das z11 mini und scheinbar das gleiche problem wie Andergin mit dem Kalender.... weiß jemand was der ES data manager ist und wie man damit das problem lösen kann?? und wenn möglich mit einer Erklärung für dummies.... bevor ich das gerät in die tonne trete.... ;-)
 
Andergin schrieb:
Danke. Mittlerweile habe ich den root hinbekommen. Jedoch synchronisiert der Kalender nicht mit dem google Kalender. Über die Einstellungen bin ich nicht weitergekommen.

eine genauere Anleitung zwecks Root wäre hilfreich (Z11 Max)
 
Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Für mich das schönste Handy aufm Markt. 5 Zoll mit 64 GB = perfekt.

Einzig der Sperrbildschirm stört mich. Wird kein Spotify angezeigt. Ist unter A5 auch bei meinem Honor 7 so gewesen.

Habe mal den Lock Screen von Next installiert. Der zieht natürlich mächtig an Akku. Also wenn iwer ne gute Custom Rom hat, die man drauf spielen kann...

Ich hab aktuell diese hier drauf:

ROM Nubia Z11 mini Jeff72 custom Rom on Update V1.32 | [Custom]-[Updated] add the 07/30/2016 on Needrom

Keine Ahnung was das für eine ist, aber die läuft an sich ganz gut. Außer das mit dem Sperrbildschirm. Auch gibt es nicht die Möglichkeit den Sperrbildschirm auf "Keine" zu stellen. Die Auswahl "Keine" gibt es bei Bildschirmsperre gar nicht. Deswegen auch als ein Konflikt mit dem Lock Screen Next.


Hat da jemand ne Ahnung?
[doublepost=1474271670,1474265171][/doublepost]
Domi_nex schrieb:
Mhm ich glaube das liegt an die GApps, da die GApps glaube ich mit der Version nicht kompatibel sind. Ich hatte auch schon mal das gleiche Problem.

Ich versuche ganze Zeit CM zu installieren :lol::lol:

Aber guut das du es hinbekommen hast, dieses OS ist auch echt neu für mich^^

Edit/
cimg0575.jpg

cimg0576.jpg


cimg0563.jpg

Juuhu, die Vorbereitungsversion ist draußen und offiziell zum flashen da, danach folgt Marshmallow :smile: :smile: :smile:


Hey,

hast du CM installiert bekommen? Wenn ja wie?

Mir ist tatsächlich eben erst aufgefallen, dass auch mein Gmail oder Inbox auch nicht richtig synchronisiert.

Das heißt ich bekomme keine Benachrichtigungen...

Hat jemand das Problem gelöst?
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
27
DOT2010
DOT2010
Handyinsider
Antworten
6
Aufrufe
244
schwalbe001
schwalbe001
Tony99
Antworten
0
Aufrufe
157
Tony99
Tony99
Zurück
Oben Unten