ZUK Z2: Neuer Teaser deutet (neben dem Exynos 8890 SoC) auf einen Qualcomm-Chipsatz hin

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ZUK Z2: Neuer Teaser deutet (neben dem Exynos 8890 SoC) auf einen Qualcomm-Chipsatz hin im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Das ZUK Z2 kündigt sich immer mehr an: Nachdem wir euch zuletzt von einem neuen Render-Bild berichtet hatten, welches stark an das bereits offiziell vorgestellte ZUK Z2 Pro erinnerte, gibt es mittlerweile recht interessante Informationen zur verwendeten CPU im ZUK Z2. In der letzten Woche war ein Statement von ZUK CEO Chang Cheng im chinesischen Nachrichtennetzwerk Weibo hochgeladen worden, welcher auf einen Samsung Exynos 8890 SoC als Chipsatz in seinem Device Bezug nahm. Dazu im Widerspruch steht der aktuelle Teaser, den ihr unten als erstes angefügtes Bild findet: Dieser spricht von einem ZUK Z2 mit Qualcomm Snapdragon SoC an Bord.

Bevor man jetzt allerdings anfängt, irgendwelche wilden Theorien aufzustellen, sollte man der wahrscheinlichsten Lösung folgen - nämlich jener, dass das ZUK Z2 in zwei verschiedenen Varianten mit zwei unterschiedlichen Chipsätzen angeboten werden wird. Da Qualcomm ja bekanntlich eine Vielzahl von mobilen SoCs in allen Leistungsklassen in seinem Portfolio hat, dürfte deren SoC wohl das schwächere der beiden Z2-Modelle betreiben, während der Exynos 8890 der stärkeren Variante vorbehalten bleiben dürfte. Das Event zur Vorstellung des ZUK Z2 soll am 31. Mai in Beijing stattfinden, das gibt der Teaser neben der Info über den Qualcomm-SoC noch her.

Die technischen Daten des Z2 könnten wie folgt aussehen: Ein 4,7 Zoll großes Display mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), als CPU voraussichtlich entweder ein Samsung Exynos 8890 oder ein Qualcomm Snapdragon (652?) SoC, zusammen mit 3 GB RAM und 32 GB internem Speicher, welcher sich derweil per microSD-Slot erweitern lassen dürfte. Zudem soll nach aktuellem Stand noch eine 13 Megapixel Hauptkamera verbaut sein, zusammen mit einer 8 Megapixel Frontkamera und einem 4100 mAh Akku. Wenn man jetzt das Display in Relation zur Akkukapazität setzt, so kommt man nicht umhin, die Laufzeit des Smartphones eindeutig als "ausdauernd" einzuschätzen. Selten genug in der heutigen Zeit.

zuk-z2-teaser.jpg zuk-z2-01.jpg zuk-z2-02.jpg zuk-z2-03.jpg
Pics: ZUK / Gizmochina.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Zuk Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
ZUK Z2: Neues Render-Bild erinnert stark an das ZUK Z2 Pro
ZUK Z2 Pro: Offizielle Vorstellung mit Snapdragon 820 SoC, 4/6 GB RAM und 64/128 GB Flash-Speicher
ZUK Z2: Neues Top-Smartphone soll über rotierende Kamera verfügen

Quellen:
GSMArena
Gizmochina
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.