ZUK Z2: Neues Render-Bild erinnert stark an das ZUK Z2 Pro

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ZUK Z2: Neues Render-Bild erinnert stark an das ZUK Z2 Pro im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Das ZUK Z2 Pro hat vor kurzem seine offizielle Vorstellung erfahren und dabei u.a. mit einem Qualcomm Snapdragon 820 SoC, 4/6 GB RAM und 64/128 GB Flash-Speicher für ordentlich Aufsehen gesorgt. Dass der Nachfolger des ZUK Z1 allerdings nicht ZUK Z2 hieß, war schon ein wenig verwirrend. Und auch sehr ungewöhnlich. Doch eben dieses Device soll nun offenbar bald nachgeschoben werden: Ein neues Bild, das auf der chinesische Website Weibo gepostet wurde, soll das ZUK 2 zeigen - welches allem Anschein nach doch nicht über eine rotierende Kamera verfügt. Dafür wird jedoch eine starke Ähnlichkeit mit dem ZUK Z2 offenkundig, die sich unter anderem in der Verwendung eines Displays im 2.5D Glass Design, dem Home-Button und dem USB Type-C Port ausdrückt.

Auf der Gehäuserückseite jedoch wird ein anderer Weg des Z2 deutlich: Dort findet sich nicht nur die Kamera an einer anderen Position, auch ist diese nicht mit einem Dual-Tone LED-Flash ausgestattet, sondern hat nur einen Single-LED Flash verbaut. Auch findet sich im ZUK Z2 kein Laser-Autofokus. Vermutlich handelt es sich bei dem kommenden ZUK-Device um das einstmals als ZUK Z1 Mini bezeichnete Gerät, das Ende Februar gesichtet worden war. Dieses sollte über ein 4,7 Zoll großes Display mit HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel), einen MediaTek Helio P10 Octa-Core SoC und 2/3 GB RAM verfügen. Eindeutig keine Oberklasse, aber von der Größe her vielleicht für den ein oder anderen Nutzer trotzdem interessant. Warten wir aber erst einmal die offizielle Vorstellung des ZUK Z2 ab, bevor wir uns ein finales Urteil bilden.

59501d50-1d84-11e6-bb21-fb2820746f09.jpg
Pics: weibo.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Zuk Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
ZUK Z2 Pro: Offizielle Vorstellung mit Snapdragon 820 SoC, 4/6 GB RAM und 64/128 GB Flash-Speicher
ZUK Z2: Neues Top-Smartphone soll über rotierende Kamera verfügen
ZUK Z1: Das neue Top-Device von Lenovos Tochterfirma jetzt im Hands-On

Quellen:
GSMArena
GizChina
Twitter
Sina Visitor System
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.