1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Struwwelpeter, 13.02.2018 #1
    Struwwelpeter

    Struwwelpeter Threadstarter Android-Experte

    Tag zusammen,

    ich möchte Veränderungen an der Navigationsleiste vornehmen, siehe auch hier:

    Hardware-Keys durch Software-Keys ersetzen

    Ziel: Navigationsleiste schwarz, Symbole weiß, Zurück-Taste und Recent_App tauschen. Ich habe ein paar Stunden im Internet recherchiert und die einzige Möglichkeit scheint eine Veränderung der system.ui zu sein.

    Die habe ich jetzt mit dem APK-Tool dekompiliert, allerdings muß ich jetzt irgendwie herausfinden, welche Werte ich ändern muß.

    Kann mir da jemand einen Tip geben?
     
  2. swa00, 13.02.2018 #2
    swa00

    swa00 Moderator Team-Mitglied

    Hallo Struwwelpeter,

    das dekompilieren einer App/APK ist rechtlich leider nicht erlaubt .
    Es sei denn du hast die (schriftliche) Erlaubnis vom Entwickler, bist Eigentümer des Source Code und besitzt das Mental-Property.

    Programmtechnisch kann man das natürlich umsetzen , auch die Softkeys


    Demnach ist das was du hier anfragst, illegal und wir bitten Dich in Zukunft von Fragen dieser Art abzusehen.



    Vielen Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2018
  3. Struwwelpeter, 13.02.2018 #3
    Struwwelpeter

    Struwwelpeter Threadstarter Android-Experte

    Das wußte ich nicht. Darf ich mir dann auch keine geänderten Custom-ROMs flashen? Die haben ja auch so alles mögliche verändert?
     
  4. swa00, 13.02.2018 #4
    swa00

    swa00 Moderator Team-Mitglied

    Das ist wieder von der Custom abhängig.

    Eine APK ist aber eine Binäre Datei , die aus deinem Java/C/C++ code erstellt worden ist.
    Wenn der Urheber ein Open-Source darauf macht , dann ist es auch wieder erlaubt.
     
  5. Struwwelpeter, 13.02.2018 #5
    Struwwelpeter

    Struwwelpeter Threadstarter Android-Experte

    Hhm. Also im Klartext bedeutet das, daß es keine legale Möglichkeit gibt, den Fehler zu beheben?
    Die App "Custom-Navbar" scheint ja mit dem Touchwiz - Dreck nicht zu gehen...
     
  6. swa00, 13.02.2018 #6
    swa00

    swa00 Moderator Team-Mitglied

    Doch , schlichtweg selbst Entwickeln :)
     
  7. Struwwelpeter, 14.02.2018 #7
    Struwwelpeter

    Struwwelpeter Threadstarter Android-Experte

    Naja, das geht dann doch etwas zu weit. Immerhin weiß ich jetzt, daß Modding illegal ist. :rolleyes2:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Änderung der Imei im Stock Backup Android OS Entwicklung / Customize Gestern um 12:11 Uhr
Du betrachtest das Thema "Änderung der Farbe der Navigationsleiste" im Forum "Android OS Entwicklung / Customize",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.