Änderung der Farbe der Navigationsleiste

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Änderung der Farbe der Navigationsleiste im Android OS Entwicklung / Customize im Bereich Android App Entwicklung.
S

Struwwelpeter

Stammgast
Tag zusammen,

ich möchte Veränderungen an der Navigationsleiste vornehmen, siehe auch hier:

Hardware-Keys durch Software-Keys ersetzen

Ziel: Navigationsleiste schwarz, Symbole weiß, Zurück-Taste und Recent_App tauschen. Ich habe ein paar Stunden im Internet recherchiert und die einzige Möglichkeit scheint eine Veränderung der system.ui zu sein.

Die habe ich jetzt mit dem APK-Tool dekompiliert, allerdings muß ich jetzt irgendwie herausfinden, welche Werte ich ändern muß.

Kann mir da jemand einen Tip geben?
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Hallo Struwwelpeter,

das dekompilieren einer App/APK ist rechtlich leider nicht erlaubt .
Es sei denn du hast die (schriftliche) Erlaubnis vom Entwickler, bist Eigentümer des Source Code und besitzt das Mental-Property.

Programmtechnisch kann man das natürlich umsetzen , auch die Softkeys


Demnach ist das was du hier anfragst, illegal und wir bitten Dich in Zukunft von Fragen dieser Art abzusehen.



Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Struwwelpeter

Stammgast
Das wußte ich nicht. Darf ich mir dann auch keine geänderten Custom-ROMs flashen? Die haben ja auch so alles mögliche verändert?
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Das ist wieder von der Custom abhängig.

Eine APK ist aber eine Binäre Datei , die aus deinem Java/C/C++ code erstellt worden ist.
Wenn der Urheber ein Open-Source darauf macht , dann ist es auch wieder erlaubt.
 
S

Struwwelpeter

Stammgast
Hhm. Also im Klartext bedeutet das, daß es keine legale Möglichkeit gibt, den Fehler zu beheben?
Die App "Custom-Navbar" scheint ja mit dem Touchwiz - Dreck nicht zu gehen...
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Also im Klartext bedeutet das, daß es keine legale Möglichkeit gibt, den Fehler zu beheben
Doch , schlichtweg selbst Entwickeln :)
 
S

Struwwelpeter

Stammgast
Naja, das geht dann doch etwas zu weit. Immerhin weiß ich jetzt, daß Modding illegal ist. :rolleyes2: