1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. streifenleopard, 05.11.2017 #1
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    seit meiner erzwungenen Neuinstallation Absturz nach App-Aktualisierung, jetzt nur Bootscreen?? - jetzt also auf LineageOS 14.1 - nutze ich AF Wall+ wieder, aber ich kann mich nicht erinnern, wie ich dies ursprünglich eingerichtet hatte. Auch wenn ich gar keine Berechtigungen vergebe, dürfen alle Apps immer Alles. Ich habe auch darauf geachtet, mit einem Häkchen etwas zu erlauben nicht zu verbieten.
    Gleichzeitig stürzen einige Apps immer ab (u.a. Amaze-Dateimanager, Asus ZenUI-Tastatur) und auch das Wunderground-Wetter-Plugin für cLock bekomme ich auf Teufel komm raus nicht gestartet. Ständig fragt es nach Standort-Zugriffsberechtigung, die ich auch gewähre, aber es erscheint trotzdem nichts. Diese Probleme müssen auch an fehlenden Berechtigungen liegen, aber ich weiß nicht an welchen.
    Wer kann helfen?
     
  2. streifenleopard, 08.11.2017 #2
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Also es geht immer noch nicht richtig.
    ZB will die App Barcode Scanner partout keine Informationen an irgendeine andere App weitergeben, obwohl ich ihr alle Berechtigungen gewähre. Und die App EduroamCAT wird ständig wieder beendet.
    Außerdem weigern sich diverse Tastatur-Apps, überhaupt zu starten.
    Mir fehlt der Schlüssel zum Verständnis der Berechtigungsvergabe. Ich weiß nicht, wie ichs machen soll...
     
Du betrachtest das Thema "AF Wall+ richtig einrichten?" im Forum "Android OS Entwicklung / Customize",