Allgemeine Fragen zur Rom Modifikation

R

r3xx0n

Gast
Es gibt hier noch sehr viele fragen die nicht beantwortet werden oder in einer Art die man nicht immer richtig interpretiert, darum würde ich hier gerne einig Fragen stellen die mich doch sehr interessieren bevor ich anfange meine erste Modifikation vorzunehmen.

1) Wie fügt man zb zur CynogenMod eine .apk hinzu, welche dann mitgeflasht werden soll ? Kopiert man diese einfach nach system/app ?

2) Wenn man .apk hinzufügt oder bearbeitet, muss man diese einzeln neu signieren oder reicht es aus wenn man die als ganzes .zip signiert ?

3) In welches Kompressionsmethode müssen neue Dateien in vorhandene .apk eingefügt werden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-recovery-launcher-sdk.14695.html#post-179822
Dateien kommen in der Zip dahin, wo sie auch auf dem Gerät hinsollen, sonst muss man das Update-Script ändern.
Signieren muss man, was man ändert - die apk also nur einzeln, wenn man in der apk etwas ändert.
APK sind soweit ich weiß unkomprimiert, bei Änderungen sollte man aber Zipalign drüberlaufen lassen, damit der Zugriff auf den Inhalt optimiert werden kann. Bei den flashbaren Zip-Archiven ist es egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
983
justinh13
J
V
  • vouager
Antworten
3
Aufrufe
1.675
Johan
J
J
Antworten
1
Aufrufe
1.125
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten