Android auf PC simulieren

R

reddragon

Neues Mitglied
1
Hey zusammen,

da ich gerne tiefer in die Technologie meines Telefons einsteigen möchte, würde ich dieses gerne auf meinem Pc simulieren.

Im Netz habe ich Diese kleine Anleitung gefunden, und habe das Android im VM-Ware-Player zum laufen bekommen :)

Nun ist das Image wohl das "klassische Android", während auf meinem Telefon (nexus S) wolh eins im "Samsung-Stil" ist.

Weiß jemand, wie und wo ich den "Samsung-Stil" für meine Simulation bekomme?
 
Hallo.

Meines Wissens ist auf einem Nexus Phone immer die native Androidversion installiert. Liegt wohl daran, dass Google ein Handy möchte, auf dem die neuesten Entwicklungen getestet werden können.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Google diese Nexus-Telefone lediglich bei ausgewählten Firmen in Auftrag gibt, das nächste soll angeblich von Motorola gebaut werden.

Kamo
 
Am Nexus One/S ist immer ein Natives Android - wie sollten die Entwickler sonst neue Versionen Testen!

Hab mir den Link angesehen und der Screenshot zeigt Android 1.6 (uralt also) - daher der optische Unterschied?

Lg
 
Nimm doch einfach den normalen Emulator aus dem SDK? Sollte dann genau gleich aussehen.
 
Genau,
lade dir einfach die SDK herunter und erstelle dir ein virtuelles Gerät mit der gleichen Android-Version wie dein Nexus S. Dann solltest du weitestgehend gleiche Bedingungen haben.
 
Hat jemand noch die Anleitung?
Der Link oben funktionert leider nicht mehr. :(
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.213
Cortablo
C
Slinthorax
  • Slinthorax
Antworten
5
Aufrufe
1.821
Kosake77
Kosake77
O
Antworten
10
Aufrufe
2.742
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten