aus flashable .zip-file Passwort auslesen - ist dies möglich ?

aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
179
Hallo zusammen,

wenn ich mein Tablet einschalte (Android 4.0) muss ich erst ein Passwort eingeben, bevor ich auf Apps, etc. zugreifen kann - also passwortgeschützt.
Wenn ich dieses Betriebssystem jetzt mit Clockworkmod sichere und ein flashbares .zip.file ertstelle, ist es dann möglich, dass zuvor erwähnte Passwort aus einer Datei des zip-files auszulesen ?

Vielen Dank für Antworten

Gruß Aponale
 
Nein, da man im Custom Recovery auch zuerst dass Passwort für das entschlüsseln des internen Speichers eingeben muss, bevor man anständig backuppen kann.
 
Das habe ich jetzt nicht wirklich verstanden.
Mein Problem ist folgendes : ich habe hier ein Tablet (Acer iconia A200) , welches einen "Macken" hat. Ich kann userdata erase nicht durchführen - da kommt immer ein error. Da dies nicht möglich ist, verhält sich das Tablet mitunter sehr eigen.
Ich habe verschiedene Custom Roms aus dem Internet heruntergeladen. Manche lassen sich erst gar nicht, über Recovery, flashen - eben weil ich userdata erase nicht durchführen kann. Bei anderen Roms bleibt das Gerät, mitten im Flashvorgang, hängen.
Manche werden geflasht und zeigen danach einen Bootloop... es ist eine Custom Rom dabei, welche sich flashen und auch starten lässt...aber dann wird ein Passwort verlangt, und ich komme auch nicht weiter - wie wenn eben ein Tablet passwortgeschützt ist.
Da war meine Idee, dass ich möglicherweise einer Datei des Zip-files dieses Passwort entnehmen könnte.
Ich habe hier, bzgl. dieses Problems, die Frage etwas anders gestellt

Unrecoverable bootloader error 0x1900008 – die x-te

Gruß Aponale
 
Achso, ich dachte, du hast deinen internen Speicher mit Bordmitteln verschlüsselt und die PIN vergessen, die man beim Starten eingeben muss, damit /data entschlüsselt wird.
Naja, also was du beschreibst ist schon mal komisch. Ich lade mir gerade das verlinkte Image runter, damit ich mal reinschauen kann.
Kann auch sein, dass bei dir auf dem Gerät /data einfach beschädigt ist und daher auch fälschlicherweise ne PIN dafür abgefragt wird.

Edit: Hab mir mal die .zip angeschaut: das ist ne ganz normale flashbare .zip wo nach /system und /flex geflasht wird, also mit userdata (/data) gar nichts gemacht wird. Daher ist da auch nirgendwo nen Passwort versteckt, da ja auf Dateiebene gearbeitet wird und nicht Partitionen im ganzen geflasht werden. Ich denke mal dass der Bootloader oder der interne Speicher einfach einen weg haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Antwort !
Kann man denn da was machen ? Oder ist das Gerät definitiv unbrauchbar ?
Ich habe schon manches versucht, was im Internet als Lösung angeboten wird - hat aber nichts was gebracht.
 
Sorry, kenne mich bei deinem Gerät überhaupt nicht aus :(
Wenn es nicht irgendwelche Flashtools gibt, die wirklich auf unterster Hardwareebene den Speicher neubeschreiben können, sieht es meiner Meinung nach eng aus.
Vor allem in deinem verlinkten Thread schreibst du ja was von Bootloader Error. Wenn der defekt ist, ists von Haus aus bös.
Solche Lösungen wie dieses Video hast du bestimmt schon probiert? (Versteh zwar auch nicht wie das funktionieren soll ...):


Vielleicht nochmal in deinem Forenbereich warten, vielleicht kommt ja nen Experte fürs A200
 
Ja, was in diesem Video gezeigt wird, habe ich auch schon versucht.
Nun, ich denke, dass ich mal bei ACER anrufen werde, um nachzufragen, ob diesbzgl. eine Reparatur angeboten wird.
Ob Acer da eine Möglichkeit hat, eine Firmware "drüberzubügeln".

Nochmal vielen Dank
Aponale
 
Vielen Dank für den Vorschlag - dies habe ich noch nicht getestet.
Klingt interessant.
Nun habe ich aber gestern das Tablet zu ACER geschickt - sollte mir der Kostenvoranschlag zu hoch sein, werde ich dies sicher auch noch ausprobieren.
Jetzt mal abwarten
Gruß Aponale
 
So, den Kostenvoranschlag habe ich erhalten.
220 Euro ! - dies ist mir dann doch etwas zuviel, für ein 5 Jahre altes DualCore Tablet
Ich bin dann mal nach dem "LinkVorschlag" von fromfuture vorgegangen - aber auch hier blieb der Erfolg leider aus.
Mit dieser dort beschrieben Vorgehensweise habe ich dann noch etwas experimentiert, mit dem Ergebnis, dass nun gar nichts mehr geht.
Das Gerät selbst reagiert beim Einschalten nicht mehr wirklich - das Display bleibt dunkel und ich komme weder in den Recovery noch in den Fastboot Modus.
Verbinde ich das Gerät aber per USB-Kabel mit dem PC, ist ein "klong" am PC zu hören, was ein Anschliessen eines USB-Gerätes bestätigt.
Beim Gerätemanager steht etwas von APX Gerät - aber da kenne ich mich jetzt gar nicht mehr aus, weiss auch nicht, ob hier selbst ein Experte noch etwas retten könnte.

Gruß Aponale
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • poky
Antworten
1
Aufrufe
1.213
swa00
swa00
G
  • Groo
Antworten
0
Aufrufe
1.152
Groo
G
P
Antworten
2
Aufrufe
1.780
Der René
Der René
Zurück
Oben Unten