Repartitionieren

V

vanbreukelingen

Neues Mitglied
1
Hallo allerseits,

hätte nötig, die Systempartition meines Xido Z110 (verwendet Acer-Teile) zu verändern. Roote es, nach etwa einem halben Jahr heißt es immer: "Der Speicherplatz wird knapp." Neu aufgesetzt, keine Veränderung. Unroot - keine Veränderung. Kann keine Apps mehr am Gerät installieren, verwende Linux. Müsste die Systempartitionen am Laptop anzeigen lassen und von dort aus etwas runter löschen oder eben etwas vergrößern. Weiss jemand wie das geht (zb mit abd)?

Liebe Grüße aus Österreich,
Miranda
 
@Melkor habe ich gemacht, nutzt mir nichts, wollte die systempartition vergrößern. Habe /cache und /data gewipt und mit fDisk und adb vom Laptop aus zwei Partitionen gelöscht ( mmcblk12 und 13). Siehe da, lässt sich neu aufsetzen, hat aber seit U-Boot Probleme beim deinstallieren und ich kann nichts aus fremder Herkunft installieren, da die sicherheitseinstellungen abstürzen. Hat auch sonst noch Macken, aber das ist ein eigener Thread.

https://www.android-hilfe.de/forum/...llungen-lassen-sich-nicht-oeffnen.841692.html
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Zurück
Oben Unten