ROMs signieren?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ROMs signieren? im Android OS Entwicklung / Customize im Bereich Android App Entwicklung.
W

WolfCH

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Zusammen

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin.
Habe die yuga Rom von PAC heruntergeladen. Leider funktioniert da die Phone.apk nicht und die wollte ich nun austauschen. Habe die ZIP entpackt, die Phone.apk ausgetauscht und davon wieder eine ZIP gemacht.

Leider kommt beim Flashen der Fehler "Erorr flashing zip".

Nehme ich die Originale unveränderte gehts

Muss ich hier die erstelle ZIP wieder signieren? Fals ja wie und wo und womit?

Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

Das Signintool gibts leider nich mehr.. :-(
 
U

u.k-f

Gast
Wenn mit CWM installierst, da gibt es die Möglichkeit, das Überprüfen der Signatur auszuschalten.

Ansonsten kannst Du UpdateZipCreator verwenden, der kann u.a. 'Sign Single Zip Archive'. Damit das Tool läuft, muss ein JDK 1.7 32Bit installiert sein, das Tool ist u.a. an diesem Thread angehängt.

Grüsse Uwe
 
W

WolfCH

Ambitioniertes Mitglied
Hi

Das hat mir weitergeholfen. Nun habe ich eine signed_.... zip

Doch es kommt leider immer noch der Fehler "Error flashing Zip..." Mehr steht da nicht warum und wieso. Ich habe lediglich eine APK aus dem ROM Ausgetauscht und eine eigene Bootanimation gemacht, sprich die Bilder der vorhandenen ersetzt.

Warum gibt es immer noch ein Error? Jemand eine Idee?

Danke und gruss
 
U

u.k-f

Gast
Hast Du das Updater-script editiert? Wenn ja, mit welchem Editor? (Unter Windows muss man den Notepad++ verwenden, denn der erhält die Zeilen-Endungen (Unix statt Windows-Style)

Welches Recovery verwendest Du? Bei CWM kann man nach dem Fehler das Log-File anzeigen lassen (Advanced->View Logfile oder so ähnlich)

Grüsse Uwe
 
W

WolfCH

Ambitioniertes Mitglied
Negativ, ich habe keine Datei verändert oder umbenannt. Lediglich die Phone.apk im Ordner system/apps ersetzt und die Bootanimation geändert. In der build.prop einfach die Version und mein Name angepasst, mehr nicht.

Danach eine signed_zip daraus gemacht und that's it.
Das LOG-File hab ich gefunden. Hier steht: "Unknown File/Partition 'datamedia':"

Keine Ahnung woher und wie warum. Ich habe mal die zwei ZIP's auf meinen Server geladen.
Die erste normale ZIP, welche ich nach den Änderungen (APK's und Bootanimation) erstellt hab und die zweite ZIP, welche mit dem Tool signiert wurde.

ZIP: http://www.scvswitzerland.ch/yuga_SCV_JB_5.0.1-v22.2.0_20130517 08.23.42.zip
Signierte ZIP: http://www.scvswitzerland.ch/signed_yuga_SCV_JB_5.0.1-v22.2.0_20130517 08.23.42.zip

Vielleicht findet Ihr irgendwo den Fehler.


Gruss und Danke
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
U

u.k-f

Gast
Das mit dem 'unknown partition' kommt beim CWM eigentlic immer, das hat wohl mit dem Fehler wegen des Updates nichts zu tun.

Kannst Du mal das CWM frsch starten und dann:
  • ZIP installieren
  • View Logfile

Und dann alles posten, was kommt?

Grüsse Uwe