Splash auslesen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Splash auslesen im Android OS Entwicklung / Customize im Bereich Android App Entwicklung.
G

gona80

Gast
Hallo

Ich habe jde Menge Anleitungen gefunden, wie man den Splashscreen ändern kann. Ich würde gerne den Splashscreen auslesen.

Per Google habe ich nichts gefunden, vermutlich suche ich nach den falschen Begriffen.

Könnte mir einer von euch weiterhelfen, wie man den Splashscreen auslesen kann?

Vielen Dank.
 
Das-Ich

Das-Ich

Experte
Hi

was meinst du mit Auslesen?

MfG
 
G

gona80

Gast
Vom Gerät auslesen, also das Gegenteil von flashen.
 
Das-Ich

Das-Ich

Experte
Hi

dann frag ich mal kurz, welchen Splash, welches Gerät? Was vielleicht noch intereassant wäre, die paar Links in denen du etwas gefunden hast, Dir aber nicht so ganz half.

MfG
 
G

gona80

Gast
Ok, dachte das ist überall gleich, deshalb habe ich hier gepostet.

Ich habe hier 2 ZTE Skate (P4310) liegen und ich will den Splashscrenn von dem einen auf das andere Telefon kopieren.
Ich habe die folgende Batch gefunden, mit der ein splash.img auf das Gerät kopiert werden kann:
adb.exe reboot bootloader
fastboot.exe flash splash splash.img
fastboot.exe reboot

Ich bräuchte genau das Gegenteil. Ich habe nur Postings zum Flashen aber nicht zum auslesen gefunden.
 
G

gona80

Gast
Danke für den Tip.
Habs durchgelesen, leider gibt es "mehr > Tools > Dump Partitions" in der App "Yaffs-Explorer" nicht.
 
Das-Ich

Das-Ich

Experte
Hi

doch, du musst die Menütaste betätigen, dann erscheint das unten am Bildrand.
Habe es grad selber mal angeschaut, bei meinem Gerät, SGS2, heist die Partition irgendwas mit boot. Wie du dann mit dem Image, welches das Dump Partition erzaugt, weiterverfährst müsstest du dann allerdings noch googlen.

MfG
 
G

gona80

Gast
/Edit:

OK, jetzt sin die Punkte da, hab aber noch AndExplorer installiert, vielleicht lag es daran.
Danke!
Leider stehen bei mir in der Liste der Partitionen überall nur mtdblock*.
Ich vermute eine der kleinen Partitionen muss es dann sein.
dd erzeugt nur input/ouput errors :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das-Ich

Das-Ich

Experte
Hi

nein, geh aber einfach mal auf Tools, da wirste dann auf jedenfall fündig.

MfG