TWRP Galaxy Tab A 10.1 mount error

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

firedaxhill

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich bin technisch zwar eingermaßen fit, aber neu im Thema Custom ROMs, etc.. Ich will mein Samsung Galaxy Tab A 10.1 2016 LTE mit Lineage OS versehen. Hierfür habe ich mit Odin TWRP aufgespielt und gestartet.
Ich gehe nach folgender Anleitung vor: Lineage OS 17 for Galaxy Tab A 10.1 2016

TWRP mountet meinen internen Speicher nicht. Der externe macht ebenso Probleme. Fehlermeldung ist: "unable to mount /data". Die Speicherkapazität ist bei 0 laut TWRP.

Ich habe folgende Schritte schon mit TWRP unternommen: Filesystem reapariert, neu formatiert, ext4 umgewandelt. Nach diesen Schritten funktioniert das Ganze wunderbar und die richtige Speicherkapazität wird angezeigt. Jedoch fehlen die zuvor geladenen Imagedateien, die ich flashen will.
Danach starte ich das Gerät neu und packe die Imagedateien wieder auf den internen Speicher und boote erneut in den TWRP über den Download Mode (direkt komme ich nicht rein).
Danach fängt das Spiel aber wieder von vorne an und der interne Speicher wird nicht gemountet.

An was könnte das liegen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Stammgast
@firedaxhill
Hallo, der "Fehler" ist die Zwangsverschlüsselung vom System, hast Du die neuste TWRP, wo hast Du die her, gab es dort keine no encrypt Datei?
Du mußt Data formatieren, wenn twrp das nicht entschlüsseln kann.
Ist es das T585, ist das Gerät OTG fähig?
Wenn ja die img Dateien auf einen USB Stick und in TWRP einhängen.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Stammgast
@firedaxhill Als aller erstes würde ich dir von dieser Seite abraten! Da sind teilweise in den Anleitungen so grobe Schnitzer drin, die können ernsthafte Probleme verursachen. Die gängigen Anleitungen werden seit Jahren (!) nur via copy & paste erstellt. Spreche da aus eigener Erfahrung.
Schau dich lieber bei XDA um, denn die haben wirklich Ahnung von diesem Thema. Schließlich ist es am Ende dein Gerät, das Schaden nimmt.

Was dein aktuelles Problem angeht, schließe ich mich @TramJens an.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Lies mal diesen Thread. Immerhin ist zum Schluß Android 10 gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

firedaxhill

Neues Mitglied
Threadstarter
Super vielen Dank!
Es war tatsächlich die Verschlüsselung. Jetzt hat es funktioniert.
Habe eine Anleitung von XDA Dev jetzt verwendet!
 
Oben Unten