1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. halorx

    halorx Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Ich hätte vor auf mein auf Wiko Sunny 2 Plus entweder mittels SP-Flash Tool oder über den (TWRP Bootloader(also über eine SD Karte als Patch)) LineageOS zu installieren.

    Vorgestellt hätte ich mit da sowas -
    https://techboxlab.com/lineage-os-14-1-for-mt6580-kernel-3-18-35-nougat-7-1-2/
    oder sowas
    https://techboxlab.com/lineageos-14-1-for-mt6580-kernel-3-18-35/
    Ich weiß jetzt nicht was da großartig der Unterschied sein sollte - werden wohl gleich sein bis auf die Portierung oder? Wobei ich denke so genau kann man das nicht sagen wenn man es sich nicht angesehen hat oder ?

    Dazu müsste ich ja den Bootloader vorher installieren - nur müsste ich den ja auch noch portieren weil es für das Modell das ich habe ja keine Custom-Roms und Bootloader gibt und einen Bootloader portieren davon hab ich keine Ahnung und hab so auch nichts großartig dazu im Web gefunden.

    Die ROM müsste ich ja auch noch Portieren, bloß woher krieg ich die OEM Rom von Wiko und zwar nicht als Exe sondern so damit ich die ganzen Konfigurationsparameter in LineageOS übertragen kann?

    Nur leider habe ich das Problem das ich vom Portieren keine Ahnung habe und vom Flashen eigentlich auch nur soweit das ich mal die OEM des Herstellers geflasht habe aber sonst auch nichts.

    Das mit dem Readback des SP-Flash Tools mit dem man ja den Preloader extrahieren sollte und den NVRAM sichern hab ich schon bei euch gelesen - nur traue ich mich an die Sache noch nicht so richtig ran - ich hab noch nie mit nem HEX-Editor rumgewerkelt
    Woher krieg ich das Scatter File für mein Gerät? -Kann ich das nicht irgendwie mit der Readback-Funktion des Flash Tools erzeugen von meinem Gerät?
    Oder kann ich nicht gleich die ganze ROM auslesen?

    Ich habe mir bereits zwar schon so einiges im Internet angesehen an Videos, Foren, Anleitungen etc. , nur traue ich mich an die Sache noch nicht so ganz ran da ich jetzt nicht vorhabe das ich mein Sunny2+ bricke..

    Wäre jemand von euch vielleicht so freundlich mir das Thema etwas näher zu bringen damit ich mir nicht ganz verloren darin vorkomme? Ich wäre demgegenüber echt dankbar

    Grüße
    Alex
     
  2. halorx

    halorx Threadstarter Neuer Benutzer

    Kann ich diese Scatter Datei für ein Download verwenden?
    was ist denn bitte apedata? soll das nicht appdata heissen? ich meine... Affendaten??
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2018 um 15:25 Uhr
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Custom Rom für Samsung Galaxy Note 10.1 (2012) Android OS Entwicklung / Customize 29.11.2018
Custom Rom möglichst weit "abspecken" Android OS Entwicklung / Customize 10.11.2018
Eingeschränkte Android Version bzw Custom UI zurücksetzen? Android OS Entwicklung / Customize 12.10.2018
Custom rom ohne PC installieren (Samsung S3) Android OS Entwicklung / Customize 09.08.2018
Installing Android in a customized device Android OS Entwicklung / Customize 04.06.2018
Custom rom für einzelne Apps deaktivieren Android OS Entwicklung / Customize 14.02.2018
Custom Rom mit DRM nachrüsten. Geht das? Android OS Entwicklung / Customize 08.02.2018
Custom Rom endet im Bootloop - Log, aber wie? Android OS Entwicklung / Customize 28.01.2018
Du betrachtest das Thema "Wiko Sunny 2 Plus Custom ROM" im Forum "Android OS Entwicklung / Customize",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.