AdGuard und/oder Orbot/Tor!? IP-Verschleierung und keine Werbung?

4

4auge

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo,

ich nutze den Samsung Browser, AdGuard in der kostenlosen Version und bin soweit zufrieden, weil gefühlt alle Werbeeinblendungen und Pop ups ausgeblendet werden.

Es wird dabei aber nicht meine IP "verschleiert".

Daher wollte ich mal den Tor Browser testen. Damit macht surfen mir aber keinen Spaß, weil viel zu langsam und Werbeeinblendungen werden nicht ausgeblendet, zumindest nicht auf "meinen" Seiten. Immerhin wird die IP "verschleiert".

Dann kam ich auf die Orbot-App.

Wenn ich die starte, kann ich aber nicht (den VPN-Modus von) AdGuard nutzen, sondern eben nur Orbot. Dann wird zwar im Samsung-Browser die IP "verschleiert", aber die Werbeeinblendungen werden alle angezeigt.

Wie komme ich jetzt bitte in den Genuss von beiden (IP-Verschleierung und keine Werbeeinblendungen)?

Danke.

Gruß
 
Probiere Orbot mit Privacy Browser zu verwendenn
 
  • Danke
Reaktionen: 4auge
Von Stoutner für 1,09€?
 
@4auge Oder Adguard zusammen mit Adguard VPN.
 
  • Danke
Reaktionen: 4auge
um meine IP zu verschleiern nutze ich Mullvad VPN. Dort gibt es die Möglichkeit DNS-Inhaltssperren festzulegen, welche u.a. Werbung blockiert.
 
  • Danke
Reaktionen: 4auge
4auge schrieb:
Von Stoutner für 1,09€?
Ja, von Stoutner. Allerdings verwende ich die F-Droid Build Version vom Privacy Browser mit Orbot TOR-Proxy-Unterstützung.
Die F-Droid Version ist gratis.

Einen Kuketz IT-Security Blog Test gibt es hier.
 
  • Danke
Reaktionen: 4auge
Scheint da ja echt ne Menge gute Möglichkeiten zu geben?! 👍

@xfile Gibts zwischen der Version Unterschiede zu der Version im Playstore oder warum kostet die bei F-Droid nichts?

Da ich AdGuard schon hatte, teste ich jetzt erst einmal AdGuard VPN. @holms Wenn ich richtig sehe, reicht da ja die kostenlose Version. Wo liegen da Unterschiede zur Premium-Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sagen, was das beste P-/L-Verhältnis bietet?

Welche Kombi ist am schnellsten, kostet am wenigsten bis gar nichts ...?

@holms Bei mir steht Datenverkehr diesen Monat 3,9 GB. Bedeutet das, dass ich noch 3,9 GB frei habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Personal umfasst 3 Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, holms und 4auge
@juni THX für die Info!
 
  • Danke
Reaktionen: juni
Jetzt, wo ich AdGuard VPN installiert habe, erhalte ich die Nachrichten bei WA erst, wenn ich WA öffne, demnach also auch keine Benachrichtigungen. Woran könnte das liegen und was muss ich evtl. einstellen, dass das wieder anders ist? Danke.
 
holms schrieb:
Oder Adguard zusammen mit Adguard VPN.
Funktioniert das, wenn man beides parallel laufen lässt?

Ich bin nämlich in einem ähnlichen Dilemma. Ich benötige sowohl ein klassisches VPN (Verschleierung IP-Adresse), als auch eine dedizierte Firewall (in AdGuard enthalten).

Wenn tatsächlich beides parallel laufen sollte, wäre das die Lösung. Aber verwenden nicht beide Dienste die VPN-Schnittstelle im Smartphone? Das würde ja kollidieren, oder nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade danach gesucht. Funktioniert laut AdGuard über Outbound-Proxy: AdGuard Support-Center | AdGuard
Puh, wie genau geht das nun wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yawl schrieb:
Funktioniert das, wenn man beides parallel laufen lässt?
Ja. Adguard VPN wird dann integriert in Adguard, läuft beides zusammen.


Yawl schrieb:
Gerade danach gesucht. Funktioniert laut AdGuard über Outbound-Proxy
Nein, das ist was anderes. Du kannst grundsätzlich Adguard statt über VPN über Proxy laufen lassen. Aber nur mit root (und mit Mühe im WLAN). Würde ich im Normalfall eher lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Yawl
holms schrieb:
Adguard VPN wird dann integriert in Adguard, läuft beides zusammen.
Wow, das ist ja super. Genau das, was ich gesucht habe. Wird das dann quasi zu einer App verschmolzen? Oder behält man beide Apps parallel?
 
@Yawl Man behält beide Apps parallel, die Adguard-App erkennt die Adguard-VPN-App. Ich selbst habe Adguard selbst immer laufen, die App Adguard VPN zur Anpassung von IP/Geolocation nicht immer aktiv, schalte es bei Bedarf einfach ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yawl
holms schrieb:
Android VPN? Oder meinst du AdGuard VPN?

Und die reguläre AdGuard App bleibt nebenher im vollen Umfang mit allen Funktionen erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
135
spid
S
chris234
  • chris234
Antworten
3
Aufrufe
310
holms
holms
B
Antworten
6
Aufrufe
554
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten