Android Device Manager [Offiziell von Google]

Bei mir schaut es ähnlich aus, hab mehrere Geräte. Das Huawei Y300 und die Samsung Galaxy Kamera werden gelistet im Device Manager und es funktioniert auch alles richtig, teils mit ein paar Minuten Verzögerung aber mein Nexus 4 und das Nexus 7 (2012) werden gar nicht gelistet, eingestellt und aktiviert sind alle 4 Geräte Identisch. Alle auch schon nach Änderung der Einstellung neu Gestartet. Alle werden im Play Store erkannt.
 
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem dass ich mein Handy nicht orten kann.
Es ist das Nexus 4 mit JellyBean 4.3 JWR664.
Ich kann es weder orten noch anrufen, es heisst "Standort nicht verfügbar".

Mein Tablet (Nexus 7 2012 / JWR66V) wird dagegen von Beginn an gefunden.

Mir ist aufgefallen dass ich mich am Tablet mit @gmail.com und beim Handy mit @googlemail.com angemeldet hab. Im Chrome, und somit auf der Gerätemanager-Seite, auch mit @googlemail.com.
Da es ja ein und das selbe Konto ist wird das ja egal sein.

Ich hatte am Handy mal das Google-Konto gelöscht und neu angelegt, seither zeigt der Gerätemanager "Zuletzt verwendet am 22.08.13" (also heute) an. Von Standortermittlung aber keine Spur.

Am Tablet taucht das GPS-Symbol auf sobald ich auf "Dieses Gerät finden" klicke.
Am Handy nicht.

Andere Apps können den Standort ohne Probleme abrufen.

Vielleicht habt ihr irgend einen Hinweis für mich ;)

Danke schonmal.

Gruß
Mario
 
Bei meinem S3 funktioniert das Klingeln und die Ortung auch nicht richtig.

Auf der Geräte-Manager-Seite wird das S3 zwar aufgeführt, aber der Standort ist trotz aktiviertem GPS und bestehender Datenverbindung nicht verfügbar. Merkwürdigerweise habe ich es auch gestern zuletzt verwendet, während es heute schon die ganze Zeit an ist und ich schon verschiedene Dinge damit gemacht hab.

In den Einstellungen unter 'Geräteadministratoren' ist der 'Android-Gerätemanager' aktiviert und in den Google Einstellungen ist die 'Remote-Ortung' ebenfalls aktiv.

Mein S3 hat kein root und ist sonst auch komplett Stock mit aktueller Firmware.

Keine Ahnung, wo das Problem ist. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp. :confused2:
 
Bei mir geht weder Tablet noch Handy. Habe den Google-Workaround versucht, will nicht. Habe mein Konto vom Handy entfernt und mich versucht mit @gmail statt @googlemail anzumelden, kein Unterschied (das Konto wird automatisch in @googlemail umbenannt übrigens).

Gibt es denn keine Möglichkeit, das bei Google irgendwie zu reklamieren oder Support zu bekommen? Bisschen frustrierend.
 
Nach einigem Rumprobieren und der Erkenntnis, dass scheinbar nichts hilft, kann ich als Alternative Cerberus empfehlen. Kann mehr, kostet ein bisschen, aber funktioniert dafür auch.
 
Kielo schrieb:
gestern zuletzt verwendet, während es heute schon die ganze Zeit an ist und ich schon verschiedene Dinge damit gemacht hab.
mein S3 wurde angeblich vor 2 Tagen das letzte mal verwendet (k.A. was das bedeuten soll), aber: Ortung ( +/- 30m, bin aber indoor mit abgeschaltetem Wlan) und Anrufen funktioniert innerhalb von ca. 2Min.!
Gruß
 
Ich versteh's nicht...
Habe das Nexus 4 auf Werkseinstellungen gesetzt, alles schön neu gemacht, der Android-Gerätemanager sagt jetzt "Registriert am 28. August 2013" (heute),
ich kann es aber weder klingeln lassen noch orten.

Also: Werksreset bringt nix ;)
 
Ich habe ein XperiaZ, was geortet werden kann und auf dem gleichen Accout ein HTC WildfireS welches nicht geortet werden kann. Ich sehe es zwar zum Orten möglich, aber funktioniert nicht.

Mit Ceberus habe ich das Problem, daß man das Handy nicht orten kann, wenn GPS ausgestellt ist. Man kann GPS auch nicht von außen per SMS oder Webseite anschalten. :mad::mad:
 
Bei mir (GNex) funktioniert auch weder Ortung noch Anruf (Klingeln)! Schon merkwürdig, ziemlich buggy das Feature. Ansonsten zeigt mir Google aber im Standortverlauf so ziemlich alles an. Wo ich mich wann aufgehalten habe. Aber ne schlichte Ortung über den DeviceManager geht nicht, sehr komisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Backstein funzt der Käse och noch nicht, weder Ortung noch klingeln lassen. Hätte es ja mal so gerne ausprobiert, aber was solls, dann halt nicht Google. :flapper:
 
So bei mir funktioniert es jetzt auf beiden Geräten (Nexus 4 + 7, jeweils Jelly Bean 4.3).

Man muss auf allen Geräten und auch am PC (Chrome) als gmail angemeldet sein.

Mein Problem war aber dass sich mein Nexus 4 als googlemail.com anmeldete obwohl ich explizit gmail angegeben hab!

Um das zu ändern musste ich in den Einstellungen von Gmail unter "Konto -> Senden als" zu gmail wechseln. Das hatte ich aus irgendwelchen Gründen noch nicht gemacht.

Anschließend hab ich mich beim Nexus 4 abgemeldet und wieder angemeldet, wieder explizit als gmail, und siehe da, ich wurde auch tatsächlich als gmail angemeldet.

Das gleiche passierte übrigens auch im Chrome, denn obwohl in den Chrome-Einstellungen gmail stand war auf der Device-Manager-Seite googlemail angegeben.

Nach einem Neustart des Nexus 4 hat es dann auf Anhieb funktioniert, sprich klingeln lassen und orten.
Das löschen dürft ihr probieren :D

Hoffe ich konnte euch helfen!

Ahja auf den richtigen Weg brachte mich ein Posting in G+:
https://plus.google.com/u/0/109305513545030951372/posts/TXXh95H9rgV
 
  • Danke
Reaktionen: mac_brody, zill, BobMiles und 7 andere
Das wäre ja mal ein Ansatz!

Kann jemand hier noch diese Einstellungsvariante bestätigen?

Nachtrag:
Muß ich mit dem Handy auch ständig bei Google angemeldet bleiben?
Falls ja, kostet es mich kein Traffic?

weiterer Nachtrag:
Es scheint zu klappen! Sogar auf dem anderen Account, wo ich vorher googlemail noch eingetragen hatte, sehe ich nun auch mein Handy.
Auch nach Ausloggen aus Google+ konnte ich es sofort orten. Das Eingeloggtsein scheint also nicht wichtig zu sein.

Aber ich hatte das Gefühl, daß ich erst nach einer Synchronisation geortet werden konnte.
Diese habe ich nämlich beim Handy ausgeschaltet. Da ich nichts zum Syncen habe.
Die Email rufe ich immer manuell ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
SUPER! Bei mir hat dieser Tipp / die Umstellung auf Gmail.com auch geholfen. Nun wird die Ortung innerhalb weniger Sekunden sehr genau ausgeführt. Klingeln geht auch. Löschen will ich nicht probieren :biggrin: DANKE!!!
 
Hat nun endlich auch bei mir geklappt. Vielen Dank. Darauf muss man aber auch erst einmal kommen!
 
Ich wollte den Device Manager heute das erste mal benutzen. Mein Tablet steht im Device Manager drin, mein Nexus 4 jedoch nicht! Stattdessen steht ein "GT I9100" da. Das wäre ein Galaxy S2. Als Registrierungsdatum steht der 1. August 2013 für das S2 (zuletzt verwendet gestern). Ich habe aber noch niemals ein S2 besessen! Muss ich mir Sorgen machen um mein Gmail-Konto? Oder was ist da los?
 
Hast du auf deinem Nexus 4 eventuell eine CustomRom drauf? Vlt. hat sich bzgl. fingerprint oder dergleichen etwas "merkwürdiges" bei dir eingeschlichen! Was steht denn so in der "build.prop" (unter /system/ )drin?
 
In der build.prop steht Nexus 4. Habe auch kein Custom Rom aufgespielt. Gerootet war es, der root ist aber durch ein OTA-Update verloren gegangen.

Aber möglich, dass ich wegen eines Spiels mal was an der buld.prp geändert hatte. Jedoch würde da s nicht das Registrierungsdatum vom 01.08. des S2 erklären. :confused:
 
blackshadow schrieb:
nicht das Registrierungsdatum vom 01.08. des S2 erklären
an der stelle steht bei mir auch ein Phantasiedatum (22.10.2012). Irgendeinen Bezug zu einem realen Ereignis kann ich nicht erkennen.
Gruß
 
Das ominöse GT-I9100 kann aber auch nicht mein Nexus sein, da beim Klingeln lassen rein gar nichts passiert.
 
was sagt denn die Standortbestimmung?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
914
maik005
maik005
bestvirginia
Antworten
5
Aufrufe
534
bestvirginia
bestvirginia
R
Antworten
14
Aufrufe
440
RoBeat1
R
Zurück
Oben Unten