Android (Galaxy Tab A7) für Schulbetrieb absichern

T

Trojano

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

ich bin neu hier, und habe selbst kein Android Gerät.
Ich muss für Schulkinder mehrere Galaxy Tab A7 einrichten.

Das Tab sollte nur auf betimmte Apps, Webseiten zugreifen können.
Reicht es das Tab für Kind einzurichten?

Könnt Ihr mir da unter die Arme greifen?

Diese Apps sollten funktionieren:
Die Anton app
QR-Code – Youtube
Iserv - Schule ist wahrscheinlich egal. oder?
Antolin Leseprogramm im Internet
Und andere, selbst definierte Webseiten.

Schön wäre auch, wenn es bei " illegalen" Versuchen, eine Mail Benachrichtigung kommt.

Danke
Mfg
Dieter
 
Ich dachte an allen deutschen Schulen werden iPads eingesetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Trojano
Ich denke, das bezieht sich nur auf die Mobile Geräteverwaltung, das geht z.Zt. wohl nur mit iPad/iPhone.
Lasse mich gern korrigieren.
 
Family Link, dort kann man Apps sperren ebenso Webseiten frei geben.
Ein Elternaccount (Admin) und dann jedes Kindertab mit dem Elternaccount linken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@braindealer
Dann muss jedes Tab aber mit einem weiteren Google-Konto ausgestattet werden...
Diese Überwachungsmöglichkeit halte ich für einen Schulbetrieb als nicht angebracht.

@Trojano
Um welche Schulform handelt es sich?
Falls Grundschule, dann könnte man mit dem Samsung-Kindermodus und einer Firewall (auf der übergeordneten Ebene >> Standardlauncher) vieles realisieren.
 
Wenn der TS kein MDMserver hat bleiben nicht viele Möglichkeiten.
Sind SchulIpads nicht auch an einem Appleaccount gebunden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: braindealer - Grund: Typo korrigiert
Also,

das ist jetzt keine offizielle, bzw. professionelle Geschichte.
Ich mache das für ein paar Bekannte.

Es ist eine Grundschule, zu der ich aber keinen Kontakt habe, die aber keine strukturierte, oder allgemeingültige Lösung für die Schüler anbietet.

Kennt ihr evtl. -- Miradore MDM Lösung | Das einfache Mobile Device Management ?

Da gibt es auch freie Konten.
 
Ich habe das jetzt mit Kaspersky Safe Kids gelöst.
 

Ähnliche Themen

F
  • Felix76
Antworten
6
Aufrufe
652
Felix76
F
M
Antworten
14
Aufrufe
586
Fulano
Fulano
R
Antworten
14
Aufrufe
439
RoBeat1
R
Zurück
Oben Unten