Android Geräte Manager - Benachrichtigung deaktivieren?

SGandy26

SGandy26

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo und guten Morgen,

Folgendes beschäftigt mich:

Installiert man den Android Geräte Manager von Google auf 2 Telefonen (in meinem Fall A5 2106 und S7) bekommt zum Beispiel das A5 eine Benachrichtigung wenn ich mit dem S7 den Standort Abfrage.
Natürlich auch umgekehrt oder auf jedem anderen Gerät natürlich auch. Ist jetzt nur ein Bsp in der Reihenfolge.

Es erscheint in der Stausleiste der Hinweis "Geräte Manager hat das Telefon gefunden"... oder so ähnlich. Kennen bestimmt einige von euch.

Problem: das möchte ich nicht. Ich möchte nicht das jemand sieht das ich mit einem anderen Gerät den Standort abfrage.

Jetzt habe ich natürlich schon selber gesucht und probiert die Benachrichtigung abzuschalten. Unter Anwendungen habe ich alle Benachrichtigungen der App deaktiviert. OHNE Erfolg. Meldung kommt weiterhin.

Dann habe ich die Benachrichtigungen der "Google Dienste" deaktiviert. MIT ERFOLG!
Keine Benachrichtigung mehr wenn ich den Standort anfragen muss.


Jetzt kommt das ABER:

Kann mir jemand sagen ob ich dadurch noch die Benachrichtigungen anderer Google Apps deaktiviert habe? Wenn ja welcher? Prüfen kann ich es ja eher schlecht, da ich ja nicht weiß wann etwas kommen müsste oder nicht?

Kennt sich da jemand von euch aus?


Vielen Dank,
Grüße Andy
 
Hallo,
ich habe gerade eine ähnliche Frage gestellt und erst jetzt den Thread gesehen...
Ist schon ne Weile her.
Gab es Reaktionen?
Ich möchte eigentlich gerne in dem Moment entscheiden ob die Meldung erscheint, wenn ich suche.
Sprich, bei Diebstahl wäre es suboptimal, wenn der Dieb erfährt, er wurde gerade lokalisiert.
In allen anderen Fällen ist mir die Meldung egal.
VG Benimm
 

Ähnliche Themen

bestvirginia
Antworten
5
Aufrufe
529
bestvirginia
bestvirginia
F
  • Felix76
Antworten
6
Aufrufe
641
Felix76
F
S
Antworten
2
Aufrufe
530
Silvasurf
S
Zurück
Oben Unten