Android Lost auf Optimus 3D - GPS ungenau

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

itsmemario

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi,

bis jetzt bin ich mit "Android Lost" und all seinen Funktionen sehr zufrieden.

Allerdings ist die GPS Ortung doch sehr ungenau. Manchmal wenige Meter, oftmals 1-2 Kilometer.

Gibt es hier im Forum einen ausführlichen Test zu AntiTheft Produkten und deren Genauigkeit bei GPS bei LG Geräten ?

Ich möchte nicht alle nacheinander installieren müssen, nur um festzustellen, das alles ähnlich ist.

Habe von einem Kollegen mal über SamsungDive erzählt bekommen...würde mich über jede Rückmeldung freuen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Genauigkeit ist eigentlich nicht von den Anti-Theft-Apps abhängig, sondern von den Standortfunktionen deines Geräts. Das was dort ermittelt wirrd, wird weitergegeben.

Wenn die Genauigkeit - mit EINgeschaltetem GPS - 1-2 km beträgt, wurde der GPS-Fix (noch) nicht durchgeführt. Das kann daran liegen, dass du ein Dach über dem Gerät hast o.ä.

Rak schrieb:
Hallo,

die Genauigkeit ist eigentlich nicht von den Anti-Theft-Apps abhängig, sondern von den Standortfunktionen deines Geräts. Das was dort ermittelt wirrd, wird weitergegeben.

Wenn die Genauigkeit - mit EINgeschaltetem GPS - 1-2 km beträgt, wurde der GPS-Fix (noch) nicht durchgeführt. Das kann daran liegen, dass du ein Dach über dem Gerät hast o.ä.

GPS-Fix aus dem Appstore habe ich noch nicht angewendet. (wenn das überhaupt damit gemeint war)

Läuft der dann eigentlich ständig im Hintergrund ?

Ich weiss noch das mein altes Sony Ericsson W995i immer bis auf wenige Meter genau war. Auch hier mit Dach über dem Kopf.

Habe jetzt verschidenste Orte mit den beiden optimus 3Ds und Android Lost getestet. Immer große Abweichungen.

Während doch aber die Navigation supergenau anzeigt wo ich mich befinde...

Warum ist das eigentlich so ? :/