Apps Plan B und Android Lost

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps Plan B und Android Lost im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
S

Sassy36

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab eine wichtige Frage und zwar habe ich mein Handy verloren (Samsung Galaxy S Plus'). Ich wollte nachtäglich die beiden Apps Android Lost und Plan B installieren. Ich bin also mit meinem Googlemail Account in den Playstore rein und es hat direkt mein Handy erkannt. Ich habe auf Installieren gedrückt und es wurde geschrieben dass die App auf mein Handy installiert wird und ich dann eine Bestätigung bekomme. Nun habe ich aber keine Bestätigung bekommen. Meine Frage also. Warum kommt da nichts?? Ich weiß noch dass mein Akku fast leer war :/. Passiert nichts weil es aus ist oder weil jemand mein Account vom Handy gelöscht hat?

Ich wäre froh wenn sich jemand mit einer passenden Antwort meldet.

Vielen Dank im Vorraus
Sassy:smile:
 
K

KMoon

Ambitioniertes Mitglied
Nach der Installation muss Android Lost auch noch gestartet werden um überhaupt irgendetwas tun zu können. Aber selbst wenn es nicht von Hand gestartet wird und erst nach dem nächsten Reboot automatisch mitstartet, ist noch ein aktives Mitwirken seitens des Finders erforderlich, um die Fernsteuerung zu aktivieren (es muss da in der App noch ein Button zum registrieren beim Server gedrückt werden). Diese App ist also bei schon verlorenem Handy witzlos.

Plan B hätte hingegen theoretisch funktionieren müssen. Da das nicht der Fall ist könnte es im simpelsten Fall nach leerem Akku ausgegangen sein, oder es hat jemand die SIM-Karte entfernt oder einen Werksreset gemacht. Sorry sieht meiner Meinung nach schlecht aus :/
 
N

Nseries

Experte
Sei Bestätigung kommt am Handy, nicht am Gmail account... Selbst bei erfolgter Installation kriegst du ohne Handy nichts davon mit...

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App