avast! Free Mobile Security

Thomas_ schrieb:
Kleiner 2% wird da wohl auch nichts aufgeführt wenn man nicht eine Tool-App verwendet.
Das weiß ich.Wollte damit auch nur sagen das der Wert,zumindest bei mir,nicht mehr drüber liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt die langsame Kennworteingabe bzw. Erkennung nach jedem eingegebenem Zeichen, aber das scheint wohl so gewollt zu sein - oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Laie0815
oknis schrieb:
Siehst du und bei Sophos ist die App Sperre kostenlos in unbegrenzter Anzahl kostenlos dabei, und dazu noch ohne nervige Werbung.

Irgendwie funktioniert seit kurzer Zeit der Passwortschutz für Appstart in avast nicht mehr korrekt. Mal geht es, mal nicht.
In der Free-Version waren es IMHO 3 wählbare Apps.
Wie sieht es bei Euch aus?

Ansonsten werde ich eben mal Sophos testen...
 
Bonie schrieb:
...Wie sieht es bei Euch aus?...
Hier mit der "Free" habe ich bisher nichts besonderes feststellen können.
 
Hm... Eigenartig. Auch nach Neustart und wenn ich nur das Mediencenter auswähle, geht es neuerdings mal - und mal nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

Ok - Thema gelöst.
It's no bug, it's a feature.
Die App wird neuerdings eine gewisse Zeit "offen" gelassen, falls man kurze Zeit später nochmal öffnen will.
Der Schutz greift also jetzt erst etwas später.
Ist sicher gut so - wenn man es weiß :)
 
Hi, ein Kollege nutzt avast.

Täglich gehen da 500 KB bis 1 MB (laut 3G Watchdog Pro) über das mobile Netz, was wird da übertragen? Wäre mal interessant zu erfahren.

Update ist in den Einstellungen übrigens nur auf WLAN eingestellt.
 
Hallo,
also ich hatte jetzt auch als Zwischenlösung AVAST auf zwei Geräten benutzt; nun flog das Tool jedoch von Beiden runter...über ungewöhnlich viel Datenverbrauch kann ich mich nicht beschweren, allerdings was die App Akku frisst ist ungeheuerlich, selbst wenn man bspw den Datei- und Nachrichtenscan abstellt saugt die App bis zu 50% Akku! Das geht wohl gar nicht, da pfeif ich selbst auf die recht angenehm gestaltete Firewall und Virenschutz ist unter normalen Umständen ohnehin nicht unbedingt Pflicht.
MfG

Gesendet von meinem AOSP on HammerHead mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Datenerbrauch kann man ja leicht kontrollieren.

Ich habe den Kollegen aber auch empfohlen, die App zu deinstallieren.
 
Rak schrieb:
Ich habe den Kollegen aber auch empfohlen, die App zu deinstallieren.

Warum?
Du bist doch sonst nicht so radial :winki:
Avast taucht bei mir im Energieverbrauch normalerweise im ersten Menü überhaupt nicht auf.
Nur Montag und Freitag steht es bei ca. 3%, aber nur, weil ich dann jeweils einen Komplettscan laufen lassen.
Ansonsten läuft es (außer bei den zuvor genannten kleinen Problemchen und Einschränkungen der kostenlosen Version) problemlos.
 
Kann ja auch an KitKat liegen; so oder so, der Akkuverbrauch geht gar nicht. Wohlgemerkt bin ich kein Avastgegner, nutze es selbst am Laptop und konnte auch bisher am Smartphone nicht meckern. Wie gesagt, ich tippe auf KK als Hauptschuldigen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bonie schrieb:
...Avast taucht bei mir im Energieverbrauch normalerweise im ersten Menü überhaupt nicht auf... Ansonsten läuft es (außer bei den zuvor genannten kleinen Problemchen und Einschränkungen der kostenlosen Version) problemlos.
Ist hier genauso.
 
Bonie schrieb:
Du bist doch sonst nicht so radial :winki:
Avast taucht bei mir im Energieverbrauch normalerweise im ersten Menü überhaupt nicht auf.
Radikal meinst du? (Um Energie/Akku ging es mir ja gar nicht, das ist lein Problem, es geht um den unerwünschten Datentraffic) ... :confused:)

Nun ja, mein Kollege (Android 4.3) überlegt mit normalem gesundem Menschenverstand, welche App er sich aus dem Play Store holt.

Da bringt avast ihm keinerlei Vorteile, sondern nur Nachteile:
- Falschmeldungen (schon 2-mal passiert), die verunsichern und Nerven kosten, bis man im Internet darüber liest
- Ca. 15 MB Datentraffic im Monat gegen seinen Willen.

Der AntiTheft-Teil ist prima mit der App Cerberus abgedeckt, wenn nicht sogar besser.
 
Bei mir sind es sogar 25 MB Datenverbrauch im Monat.Stört mich aber nicht im geringsten.Für mich ist das ein Zeichen das die App ihren Job macht.Und in den Akkustatistiken wird Avast immer noch nicht aufgelistet.
 
Mr.X on Board schrieb:
Bei mir sind es sogar 25 MB Datenverbrauch im Monat.Stört mich aber nicht im geringsten.Für mich ist das ein Zeichen das die App ihren Job macht.
Welchen Job denn bitte? :confused2:
 
Rak schrieb:
Welchen Job denn bitte? :confused2:

Welchen Job?Natürlich schädliche Daten fern und sich selbst aktuell zu halten.
 
Auf welche Weise sollte die Übertragung von Daten schädliche Apps fernhalten?

Und von wegen sich selbst aktuell halten: Das ist auf Nur-WLAN in der App eingestellt, das habe ich überprüft. Die Listen der potenziellen Malware kommt also über WLAN.

Wenn schon, sollte die App ihre "Arbeit" dann lokal verrichten.
 
Dann ist aber das mobile Gerät nur geschützt wenn es an solch einem Ladegerät angeschlossen ist,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das in einem Thread zur App avast zu suchen? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Rak schrieb:
Was hat das in einem Thread zur App avast zu suchen? ;)

lol,...naja, Kunkurenz belelebt bekanntlich das Geschäft...:D

Gesendet von meinem AOSP on HammerHead mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
2
Aufrufe
216
DOT2010
DOT2010
5
Antworten
9
Aufrufe
713
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten