Avast installiert sich ohne Nachfrage

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Avast installiert sich ohne Nachfrage im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
UncannyValley

UncannyValley

Stammgast
Hallo,

seit ich Avast auf dem PC auf die letzte Version geupdatet habe installiert es sich automatisch auf alle meine Android Geräte.
Ich muss nicht mal Berechtigungen oder irgendwas bestätigen. Es wird einfach so installiert.

Was ist das für ein Mist? Ich hatte die App mal installiert, aber vor langer Zeit wieder deinstalliert.

Eben mein altes HTC Tattoo eingeschaltet und schon wird Avast installiert, obwohl das Gerät noch nicht mal unter meinem Avast Account angezeigt wird. Hier nervt es besonders weil das Teil nicht gerade das schnellste ist.

Ich will und brauche den Mist nicht auf Android. :cursing:

Wie kann eine App einfach so auf meine Geräte installiert werden???

Wo sind da Androids Sicherheitsmechanismen?!

Wie kann ich das in Zukunft verhindern?
 
UncannyValley

UncannyValley

Stammgast
habe soeben avast auf dem PC neu installiert (nach einer frischen Windows Installation), nun fragt der Installer immerhin ob es auch meine Android Geräte "schützen" darf.
Interessanterweise kennt er aber schon meine gmail Adresse. Wohl aus Chrome ausgelesen...

Es kann also jeder der meine gmail Adresse kennt Apps installieren ohne Nachfrage?!