Benötige Hilfe! schadhafte Software installiert

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
>HI, habe mittlerweile 2 weitere SMS erhalten und direkt gelöscht und blockiert. Laut meinem Provider waren Drittanbieter bereits gesperrt. Ich bin froh, wenn mein neues Handy da ist und ich von 0 anfangen kann, wobei ich ja die Nummer portiere und das mit dem SMS net aufhören wird. Shitstorm
 
@Bakr Sowas ist aber nur vorübergehend und wird bald auch wieder aufhören. Blockieren ist zwar auf jeden Fall ratsam, aber wird vermutlich akut nichts bringen. Das werden nicht nur 2-3 Nummern sein, sondern ein größerer Nummernblock, der dazu verwendet wird.
 
Hi, so habe jetzt mein neues S22 erhalten. Wie soll ich vorgehen? Aam besten alle Apps einzeln installieren?
Was wie wieder herstellen?

Das komplette Samsung auf das S22 übertragen ist denke ich überhapt nicht sinnvoll!
 
@Bakr Du kannst deine Apps ohne Bedenken wiederherstellen, es darf nur nicht die mit Malware dabei sein, was ja logisch ist. An die Appdaten der anderen Apps kommt auch Malware nicht dran. Auch deine Geräteeinstellungen oder Kontakte sind kein Problem.
 
Die Malware App wurde ja deinstalliert aber ich befürchte, dass sie irgendwo noch Spuren hinterlassen hat.
 
@Bakr Nein, sie kann keine "Spuren" hinterlassen. Ist die App weg, ist sie weg. Oder hast du schon mal eine App deinstalliert und konntest sie danach trotzdem noch verwenden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du hast jetzt zwei Optionen:
1. Entweder stellst du das Backup wieder her oder
2. Du richtest alles ohne Backup wieder ein.

Mehr als dir sagen, dass 1. kein Problem ist, kann ich nicht machen. Wenn dir das trotzdem als zu gefährlich erscheint und du es lieber ohne Backup machen willst, dann tue das. Aber eine Diskussion über "bist du dir wirklich sicher, dass..." oder "ich denke aber, dass..." macht hier keinen Sinn. Also entweder 1. oder 2. - deine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thisismo und Observer
Bakr schrieb:
Hi, so habe jetzt mein neues S22 erhalten. Wie soll ich vorgehen? Aam besten alle Apps einzeln installieren?
Was wie wieder herstellen?

Das komplette Samsung auf das S22 übertragen ist denke ich überhapt nicht sinnvoll!

Wie schon eben geschrieben worden ist, gibt es nur Variante 1 oder Variante 2.

Ich für mich richte jedes Gerät von Grund auf neu ein.
a) gibt es mir Gelegenheit, sich mit den Apps zu beschäftigen > brauch ich die wirklich??
b) ist es die Sorglos-Sache, weil von Anfang an und Schritt für Schritt
 
  • Danke
Reaktionen: thisismo und RA99
@Bakr Und bei der ersten Unstimmigkeit, wenn irgendetwas nicht 100%ig funktioniert oder irgendetwas ungewöhnlich erscheint ...
wirst du sofort denken: hätte ich doch komplett neu und sauber eingerichtet, ist da doch noch Malware o.ä. drauf ?!?

Cleaninstall ist für mich schon lange die einzige Option !
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Zumal es hier genügend Fäden gibt, die Unstimmigkeiten und Probleme als Inhalt haben nach dem Einspielen eines backups oder auch des Kopiervorganges auf ein markenfremdes Gerät - trotz allerlei SW-Helferlein . . . . .

Neues Spiel (=Gerät) gleich neues Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Hallo @Bakr,
hier ist vieles passiert...
bakr, wie hast du dich entschieden? cleaninstall oder backup?
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Clean install. alles bestens.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: thisismo, Observer und Fulano
Siiiiiehste ;) :thumbsup: ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Danke für die Nachfrage @thisismo und die Rückmeldung @Bakr.
Ich habe den Beitrag #51 als Lösung markiert.

Danke an alle für die Mithilfe.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: thisismo und Observer
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

thisismo
  • thisismo
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
8.536
.mo
M
W
Antworten
1
Aufrufe
958
Spinatlasagne
Spinatlasagne
W
  • wd285
Antworten
4
Aufrufe
1.198
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten