Betrieb des Androiden als Hotspot ein Risiko fürs eigene Gerät? Nein!

Androidfan1515

Androidfan1515

Dauergast
154
Könen Datenpakete, die Malware enthalten und im Datenverkehr eines Teilnehmers im Tethering-Netzwerk enthalten sind, auch Schaden auf meinem Androiden verursachen?
Sprich: Tethering-Teilnehmer zieht sich einen Android-kompatiblen Virus - bekomme ich ihn dann auch?
 
Nein, schließlich wird auf deinem Telefon nichts zwischen gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das habe ich auch gehofft. :) Vermutest du das oder stützt du dich auf Fakten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutung. ;)

Aber würde netzwerktechnisch sonst keinen Sinn machen. Allein die Datenmengen irgendwo zwischen zu speichern, würde viel zu viele Ressourcen verschwenden und würde man merken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist praktisch ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass sich Malware für Android ohne App verbreitet oder dass die Datenpakete zwischengespeichert werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, im Tethering-Mode verhält sich das Mobiltelefon wie ein Router ... Daraus folgt, dass ihn fremde Datenpakete nichts angehen und er diese auch nicht zwischenspeichert usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffe mal darauf, dass ihr richtig liegt und setze erstmal auf diese These. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
363
Klaus986
K
nennse
Antworten
17
Aufrufe
4.201
nennse
nennse
Zurück
Oben Unten