Call Guard - Passwort erscheint im Cache :(

D

DarthVatter

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe auf dem Galaxy S3 (GT-9100)meines Sohnes "Call Guard" installiert, um zu verhindern, dass er Mehrwertdienste anruft. Leider erscheint das von mir gewählte Passwort in der Ausfüllliste :(
Wie kann ich das löschen?
 
Mal direkt den Cache von der App gelöscht? :)
 
Öhm, eigentlich unter Einstellungen -> Apps und dort nach Call Guard suchen und dann dort den Cache löschen :o

Ich kenn die Ordner Struktur von Samsung nicht, daher könnt es auch woanders sein D: Aber auf jedenfall dort, wo man seine installierten Anwendungen sieht.
 
Verschoben in die Tool Sektion

Der ursprüngliche Beitrag von 10:43 Uhr wurde um 10:43 Uhr ergänzt:

P.S.: Warum sperrst du die Mehrwertdiesnte nicht beim Provider...?
 
Symio macht das leider nicht :( 0900-0180 geht, aber die fünfstelligen eben nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 10:55 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

Otandis_Isunos schrieb:
Öhm, eigentlich unter Einstellungen -> Apps und dort nach Call Guard suchen und dann dort den Cache löschen :o

Ich kenn die Ordner Struktur von Samsung nicht, daher könnt es auch woanders sein D: Aber auf jedenfall dort, wo man seine installierten Anwendungen sieht.
Ok, wird versucht. Ansonsten gibt es dafür wohl auch wieder Apps. Weiß gar nicht, was das für ein Cache ist oder ob das History ist.
Hab selbst ein iPhone und kenne mich Null mit Android aus
 
Zitat von der Homepage:
Sie haben die Möglichkeit die Rufnummernbereiche 0900/0137, 0180 und 118xy über das simyo Service Center sperren zu lassen. Dabei ist es möglich einen, zwei oder alle drei Rufnummernbereiche auszuwählen. Die Sperren bleiben so lange aktiv, bis Sie um Löschung der Sperre bitten.

Und so reichts schon aus, denn selbst 09005 wählst, kommst du nicht durch, weil der Bereich 0900 gesperrt wurde.
 
Otandis_Isunos schrieb:
Zitat von der Homepage:


Und so reichts schon aus, denn selbst 09005 wählst, kommst du nicht durch, weil der Bereich 0900 gesperrt wurde.
abver du kannst alle 22520 69696 usw. Gibt keine Möglichkeit, aktive Anrufe dahin zu sperren :(
 
DarthVatter schrieb:
Leider erscheint das von mir gewählte Passwort in der Ausfüllliste :(
Wie kann ich das löschen?
Hi, in welcher "Ausfüllliste" eigentlich?

Ist das ein Vorschlag der Tastatur oder der App?

Auch wenn du nicht auskennst: Das ist wichtig.
 
Das sind ja auch keine Rufnummern, sondern SMS Nummern. Und SMS Telefonnummern kann man generell nicht sperren. Wenn du deinem Sohn in der Hinsicht nicht vertraust oder ordentlich Aufklärung gemacht hast, würde ich ihm garkein Telefon erst geben.

Man kann die wichtigsten Nummern zum anrufen sperren lassen, ja, aber alles kontrollieren zu wollen ist nicht Sinn der Sache und auch der falsche Weg.
 
Rak schrieb:
Hi, in welcher "Ausfüllliste" eigentlich?

Ist das ein Vorschlag der Tastatur oder der App?

Auch wenn du nicht auskennst: Das ist wichtig.


Tastaturvorschlag ist sogar wahrscheinlich! Kann ich das Löschen?
 
Auch hier: Cache löschen, wie das geht, steht weiter oben beschrieben :D
 
DarthVatter schrieb:
Tastaturvorschlag ist sogar wahrscheinlich! Kann ich das Löschen?

Da hilft das Löschen des Cache nichts, wenn das Wort gelernt wurde. Um welche Tastatur geht es? Bei vielen kann man durch langes Drücken des Wortvorschlags diesen löschen.

Ansonsten sollte das Löschen der Daten (!) in den Einstellungen > Apps bei der Tastatur helfen.
 
Rak schrieb:
Da hilft das Löschen des Cache nichts, wenn das Wort gelernt wurde. Um welche Tastatur geht es? Bei vielen kann man durch langes Drücken des Wortvorschlags diesen löschen.

Ansonsten sollte das Löschen der Daten (!) in den Einstellungen > Apps bei der Tastatur helfen.

Wenn ich die App entsperren will erscheint das PW als Wortvorschlag, sobald ich den richtigen AnfangsBuchstaben erwische. Keine besondere Tastatur. Die "eingebaute".
 
Hmm. Und wenn du lange auf den Wortvorschlag drückst? Aber das Löschen wird nicht helfen, wenn es danach wieder neu gelernt wird.

Ich gehe auch mal davon aus, dass du keinen alltäglichen Begriff verwendet hast.

Vermutlich ist das Textfeld von Call Guard nicht richtig als Passwort-Feld deklariert. Bein Eintippen dürftest du nur Sternchen sehen, die Tastatur lernt auch keine Passwörter.

Vielleicht am besten, mal die Entwickler von Call Guard anzuschreiben.
 
Danke. Das hat funktioniert :)
Noch eine Frage: Wie kann ich das Stoppen oder deinstallieren der Anwendung im Anwendungsmanager verhindern?
 
Garnicht :D

AUSSER du hast das Telefon gerootet und lässt Call Guard als Systemanwendung laufen, dann lässt es sich nicht deinstallieren, aber dennoch stoppen.
 
Otandis_Isunos schrieb:
Garnicht :D

AUSSER du hast das Telefon gerootet und lässt Call Guard als Systemanwendung laufen, dann lässt es sich nicht deinstallieren, aber dennoch stoppen.
Das ist ja super sinnvoll. Eine Schutzapp, die man einfach anhalten kann :angry:
 
Es lassen sich nicht alle Schutzapps anhalten. Welche, die sich nicht anhalten lassen, tragen sich unter Geräteadministration ein, dass dürfte Call Guard wahrscheinlich nicht.

Wobei ich das grad mal testen wollte und nicht weiß welche Version von Call Guard du überhaupt verwendest :D Die chinesen Version oder das kostenpflichtige :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

Also ich habs gefunden welche App du meinst. ALSO: Sie trägt sich NICHT als Geräteadministration ein, wobei das eigentlich sinnvoll wäre. Immerhin lässt sich das App-Icon verstecken. Die Apps selbst scheint mir aber bisschen merkwürdig programmiert zu sein...so...schlampig.

Da man sie so oder so beenden kann, ist das bisschen kontraproduktiv.
 
Otandis_Isunos schrieb:
Es lassen sich nicht alle Schutzapps anhalten. Welche, die sich nicht anhalten lassen, tragen sich unter Geräteadministration ein, dass dürfte Call Guard wahrscheinlich nicht.

Wobei ich das grad mal testen wollte und nicht weiß welche Version von Call Guard du überhaupt verwendest :D Die chinesen Version oder das kostenpflichtige :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

Also ich habs gefunden welche App du meinst. ALSO: Sie trägt sich NICHT als Geräteadministration ein, wobei das eigentlich sinnvoll wäre. Immerhin lässt sich das App-Icon verstecken. Die Apps selbst scheint mir aber bisschen merkwürdig programmiert zu sein...so...schlampig.

Da man sie so oder so beenden kann, ist das bisschen kontraproduktiv.


Ich benutze die kostenpflichtige! Aber das nutzt ja wohl nichts :thumbdn:

Aber gibt es "bessere"? Es geht eben um das Raustelefonieren
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
228
DwainZwerg
DwainZwerg
S
Antworten
2
Aufrufe
549
Silvasurf
S
pueh
  • pueh
Antworten
16
Aufrufe
877
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten