Clean Master, CM Security und CM Locker

Anzume

Anzume

Neues Mitglied
1
Juten Tag die Damen und Herren,

ich habe da mal so ein kleines Problem. Und zwar.. ich habe vor ein paar Stunden bzw. vor einem Tag mein Handy beim Clean Master reinigen lassen und so ein gedöns. So, dann zeigte mir Clean Master an, das mein Handy angeblich von irgendjemanden gehackt wird oder versucht wird. Da ist das Samsung Galaxy S3 mit Android-System habe und im Internet vieles dazu gelesen habe, bin ich ziemlich verwirrt, ob das jetzt nun Fake ist oder nicht. Habe darauf hin erstmal mein Handy zurücksetzten lassen und dachte mal, so schlau wie ich bin, das es so klappt. Haben mir Clean Master und sowat alles wieder runtergeladen und wieder wurde das Problem mit dem Eindringling angezeigt. Clean Master hat mir auch ziemlich viele App-Block Programme empfohlen, die ich runterladen sollte. Habe dies dann auch gemacht, aber da mir das alles zu doof wurde und ich nicht tausende von unnötigen Programme auf meinem Handy haben wollte, dachte ich, ich melde mich mal hier an die Gemeinde.
Ich hoffe Ihr konntet mein Problem nachvollziehen und könnt mir helfen.

Liebe Grüße
 
Herzlichen Glückwunsch! Du bist genau auf die Werbemasche der Programmierer reingefallen, damit Du alles von denen installierst. ;)

Siehe auch: Braucht mein Androide eine Antiviren-App? (2015) - Android-Hilfe.de & [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/unerwuenschte-unerwartete-werbung-an-allen-moeglichen-stellen.20297/"]Unerwünschte / Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen - Android-Hilfe.de[/OFFURL]

PS: Ich nutze nicht mal CleanMaster, da ich so etwas lieber von Hand erledige und somit weiß was ich, wo lösche. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Also ist Clean Master und dieser ganze andere gedöns deiner Meinung nach - unnötig und nicht brauchbar? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Da gibt es durchaus geteilte Meinungen. CleanMaster lasse ich mir zur Not noch eingehen, wenn man sich nicht in den "Eingeweiden des Systems" auskennt. Aber man eben keine wirkliche Kontrolle, was da entsorgt wird.

Weiterhin gaukelt selbst die sog. "Fachpresse" den Usern gerne mal vor, daß Android absolut vergleichbar mit Windows ist und die unbedarften Leute fallen darauf rein. Bestes Beispiel dafür sind eben die sog. "Virenscanner" (siehe Link oben). Auch meinen eben viele, daß nur freier RAM, guter RAM ist. Da greift eben wieder die Regel: "Android ist nicht Windwos!"

 
Die einen profitieren davon und die anderen davon. Und da ich mich im Bereich Computer und Handys eigentlich gar nicht auskenne, laufe ich wohl eher in die falsche Richtung.
Ich danke Dir für deine Hilfe. :biggrin: Hat mich ein Schritt weiter gebracht.
 
Nichts zu Danken, dafür ist diese Forum ja da ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Anzume

Ähnliche Themen

5
Antworten
9
Aufrufe
668
Klaus986
K
K
Antworten
8
Aufrufe
3.555
Fulano
Fulano
L
Antworten
18
Aufrufe
660
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten