holms
Inventar
- 14.886
Hallo, ja - braucht man nicht
.
Wenn man doch mal was überprüfen möchte und vielleicht Hypatia mit ClaimAV hinterher trauert, dann gibt es frisch - noch sehr frisch:
CS Security+ - Apps on Google Play
Die App arbeitet offline und hat keine Berechtigung fürs Internet. Wie neue Signaturen o.ä auf dem Gerät landen werden, weiß ich nicht - vermutlich über App-Update?
Originaltext vom Entwickler - übersetzt:
Wenn man doch mal was überprüfen möchte und vielleicht Hypatia mit ClaimAV hinterher trauert, dann gibt es frisch - noch sehr frisch:
CS Security+ - Apps on Google Play
Die App arbeitet offline und hat keine Berechtigung fürs Internet. Wie neue Signaturen o.ä auf dem Gerät landen werden, weiß ich nicht - vermutlich über App-Update?
Originaltext vom Entwickler - übersetzt:
"Hallo zusammen,
ich habe an einer Antivirus-App für Android namens CS Security+ gearbeitet, bei der der Datenschutz an erster Stelle steht. Sie ist zu 100 % werbefrei, trackerfrei und sammelt oder sendet keine persönlichen Daten. Das Ziel war es, ein Sicherheitstool zu entwickeln, das die Privatsphäre der Nutzer respektiert und vollständig offline läuft.
Das sind die aktuellen Funktionen:
- Echtzeitschutz für Downloads und Installationen
- Intelligente Dateiprüfung (vermeidet unnötige Ordner, um Zeit zu sparen)
- Schnelle Dateiprüfung (konzentriert sich auf den Download-Ordner und überspringt Dateien, die weniger wahrscheinlich infiziert sind)
- Integrierter Cleaner für alte Dateien, Apps und doppelte Dateien
Wie funktioniert das?
Im Hintergrund verwendet es eine benutzerdefinierte, auf Rust basierende Scan-Engine, die ich von Grund auf neu entwickelt habe. Im Grunde genommen ist dies mein Versuch, clamAV auf mobiler Ebene nachzubilden. Und ja, es verwendet die Virendefinitionen von Clam Av, da ich diesen Teil nicht alleine bewältigen kann. Abgesehen davon basiert die Benutzeroberfläche auf Flutter.
Warum ist es kostenlos?
Ich betrachte dies als ein laufendes Projekt unter meiner kleinen Marke ColourSwift. Ich repariere Computer und werde meine Kunden auf diese App hinweisen, sobald ich ihr Mobilgerät repariert habe, daher gibt es keinen Grund, sie hinter einer Paywall zu verstecken. Es gibt keine Werbung und keine versteckten Analyse-SDKs. In Zukunft werde ich ein kostenpflichtiges Upgrade für ein Netzwerk-Schutzmodul anbieten, aber ansonsten wird es kostenlos bleiben. (..)
Diese App befindet sich noch in der Beta-Phase, daher sind Feedback, Ideen für Funktionen oder Fehlermeldungen willkommen. Außerdem ist die APK-Überprüfung aufgrund der Komplexität von APK-Malware noch nicht vollständig fertiggestellt, aber das nächste Update wird das vollständig beheben!"
Zuletzt bearbeitet: