CM Security nötig wenn Clean Master vorhanden ist?

hansi66627

hansi66627

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Ich habe auf meinem Nexus 5 Clean Master installiert. Seit kurzem habe ich auch CM Security. Die Antivirusengine hat beim AV-Test ja relativ gut abgeschnitten und ich denke mir theoretisch nutzen beide Apps die selbe Engine. Daraus folgt ja, dass die Clean Master App im Prinzip eine vollständige Antivirusapp ist.
Jedoch dauert der Antivirusscan mit der CM Security App länger (vielleicht scant sie gründlicher).
nun die eigentliche frage :D

Brauche ich CM Security, wenn ich Clean Master habe? (die anrufblockierung, applock und gerät finden benötige ich nicht)

Außerdem würde ich gerne wissen was CM Security besser machen soll? Dort kann man ja auch die "Virusdefinition" updaten. Macht das Clean Master automatisch oder warum kann da die Virusdatenbank nicht geupdatet werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht das die Security unbedingt notwendig ist. Ich habe zwar einmal die komplette Suite, bestehend aus Clean Master, CM Security und den CM Browser installiert, aber der Clean Master sollte eigentlicb reichen. Zu mal die Scanfunktion deaktiviert wird, sobald CM Security installiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hansi66627

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
259
holms
holms
5
Antworten
9
Aufrufe
717
Klaus986
K
streifenleopard
Antworten
10
Aufrufe
277
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten