Deinstallation nicht möglich

Mintschi

Mintschi

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mir der CM Security und iNew Virensanner anzeigen,
dass sich ein Trjaner Namens "Update" auf meinem Smartphone befindet.
Dieser kann aber nicht entfernt werden, da er Administratorenrechte hat. Ich hatte bereits versucht, diese App über Geräteadministratoren, auch im abgesicherten Modus, zu deaktivieren. Leider schlug das fehl.
Wie werde ich diese App wieder los?
Ich bin mir nicht sicher, woher diese App stammt, vermute aber, dass sie vor kurzem, bei der Installation eines
Phone Explorers für Windows, der Name war irgendetwas mit "Mobo*", mit installiert wurde?
Mein Smartphone ist gerootet.

LG,
Mintschi
 
Hi
wäre eventuell interessant wer noch Admin ist, bei mir ist nur AFwall+ eingetragen.
 
Ich würde mal alle deaktivieren, neustarten und dann nochmal versuchen, hatte mal ein ähnlichen Fall wo der Playstore mir was mitinstalliert hat, und zum Admin gemacht hat. Normalerweise deaktiviere ich die Playdienste und den Playstore immer wenn ich die nicht brauche (nervt blos), das ging dann plötzlich nichtmehr. Du solltest dir aber auch überlegen was du wirklich als Admins brauchst.

Und wenn du gerootet hast, kann ich dir auch AFWall+ bestens empfehlen. Bessere sicherheit gibt es m.M. nach nicht.
 
Deaktivierung und Neustart hatte ich schon versucht. Hatte leider nichts gebracht.
Update lässt sich nicht deaktivieren! Wenn ich es versuche, schaltet es das Display aus.
Nun werde ich mal die AFWall+ testen. Danke für den Tip! :winki:
 
Es gäbe da noch den system APP mover im Fdroid-store, mit dem kann man Systemapps zu normalen Apps machen und umgekehrt. Normale Apps lassen sich leichter entfernen ☺
 
Ich konnte das Teil jetzt mit dieser App entfernen.

Danke für die Tips!!! :winki:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
210
holms
holms
L
Antworten
1
Aufrufe
223
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten