Suche Firewall die ohne Root zuerst alle Anfragen blockt

Faultier

Faultier

Erfahrenes Mitglied
116
Da mein VPN Anbieter schon als VPN arbeitet (Perfekt Privacy) der aber leider in seiner Software keine Firewall hat brauch Ich eine Alternative die ohne Root gehardet arbeitet also bis zur Freigabe erstmal alles blockt als "Paranoider"

Ich hoffe sowas existiert ohne Root in dieser Form
 
Da fällt mir NetGuard ein.
Parallel laufen solche Apps dann allerdings nicht, da Android gleichzeitig nur eine VPN-Verbindung zulässt.
 
Hatte Ich auch schon ausprobiert .......

Unter W10 ist es bei Mir jedenfalls so gelöst das Ich neben dem VPN Client (basiert auf OpenVPN) von Perfect Privacy Glasswire laufen lasse (vorher Zonealarm Firewall Free) und somit alles Client Basiert aufs wessentliche filter.

Wenn Android nur eine VPN Verbindung zuläst würde wohl in der Regel auch Root nix ändern (mit Ausnahme spezieler Custom Rom die dies als Feature eventuel bietet falls existent) und der Einzige weg ging in Richtung externen Mobile Router / Firewall Combo vorgesetzt .........

Dahin gehend hatte Ich Mir auch mal Gedanken gemacht aber es fehlt eigentlich an a.) offener und b.) bezahlbarer Hardware

RADXA Zero ging eigentlich in die Perfekte Richtung da die CPU auch AES unterstützt (der Raspi immer noch nicht) für eine externe wie freie Mobile Router/Firewall Lösung ABER es fehlt noch eine Pro Edition mit Wifi6-E da hier leider bei 5G das Wifi 5 an die Grenzen kommen wird Mittelfristig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Root würde ich zu AFWall+ raten, da hier m.W.n auch ein VPN nebenbei funktioniert.
Ohne Root, zu Netguard, mit der einschränkung das nur 1 VPN laufen kann.
 
Eine Kombination aus adguard Werbeblocker/adguard Vpn lässt die Firewall in Adguard zu,ohne Root 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil läuft nicht mit Firefox/Nighty und Tor zusammen und will einem Google Chrome aufzwängen ..........
 
Zum Glück wurde diese Info noch hinterhergeschoben:
1652936259356.png
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Inzwischen sind alternative Verbreitungswege für apps neben dem Playstore nicht mehr wegzudenken. Bleibt nur die Frage der Bezahlung der Pro-Funktionen zu lösen. Vielleich kehrt MB doch wieder zurück und verbreitet nur noch außerhalb des Playstores. Wäre zu hoffen. NewPipe und Zapp sind auch ohne Playstore verbreitet und bekannt.
schnueppi
 
Die Kombi AdGuard als Werbeblocker + aktivem Adguard VPN in Verbindung (sowohl unter Android ohne Root und Windows) mit einer Pro-Lizenz für 5x Geräte - passt.
Über das Filterprotokoll lassen sich genauso Abfragen blockieren.
 

Ähnliche Themen

NebulaOne
Antworten
19
Aufrufe
2.617
cska133
cska133
K
Antworten
9
Aufrufe
1.150
Anz
Anz
DerKomtur
Antworten
2
Aufrufe
1.083
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten