firewall unter Kitkat nicht möglich?

M

Micha0807

Erfahrenes Mitglied
18
Nachdem Samsung für Galaxy S4 Kitkat ausgerollt hat, kann ich nun keine Firewall oder eine App wie Opera Maxx aktivieren.
Also installation geht aber man kann das Kästchen zur Aktivierung des VPN Tunnels nicht anklicken, kann nur auf abbrechen gehen.

Sind solche Apps unter Kitkat unerwünscht?
 
Ich schaetze mal das du fuer die apps root brauchen wirst. Ich nutze die root app afwall+ und die funktioniert einwandfrei
 
Nein ist extra ne Firewall ohne Root und lief unter Android 4.3 prächtig. nun nicht mehr. Gar keine Apps mit VPN Tunnel lassen sich aktivieren.
Hardreset hat auch nix gebracht.
Ist anscheinend von Google nicht gewollt.
 
ja, mit Root aber schon.
 
Nein geht auch nicht.

Nach dem Start kommt die Sicherheitsafrage ob man dieser App vertraut aber das dazugehörige Kästchen ist nicht aktivierbar.

Ebenso bei Opera Maxx oder Enovo Extend.

Werksreset brachte auch nix.
 
Moin,

habe das gleiche Problem beim LG G2 mit 4.4.2.
Unter 4.2.2 konnte ich mit der App "Android Firewall" alle markierten Apps mit hilfe von OpenVPN durch den Tunnel schieben.

Die Internetverbindung ist aber bei gleichem Vorgehen auf 4.4.2 nicht realisierbar.
Hab bereits einige Artikel gelesen, dass Google die Firewallfunktion mit Kitkat wieder eingeschränkt haben soll, aber mit root sollte das doch gehen oder?:unsure:

Habe auch schon afwall+ und andere ausprobiert. Selbes Ergebnis.

Leider habe ich die Regeln vorher nicht kontrolliert, aber wenn ich mir die jetzt angucke sieht es so aus als wäre der verweis immer auf 0.0.0.0/0 was natürlich nicht funktionieren kann, da das VPN im 10er Netz liegt. (siehe screenshots)

Ziel ist jeden Datenverkehr der ins Internet geht über den Tunnel zu leiten und jeden traffic zu blocken, wenn das VPN nicht aktiv ist.

Weitere Ideen und Lösungsansätze?
 

Anhänge

  • 2014-03-26-22-10-14.png
    2014-03-26-22-10-14.png
    91,1 KB · Aufrufe: 252
  • 2014-03-26-22-11-05.png
    2014-03-26-22-11-05.png
    86,1 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

NebulaOne
Antworten
19
Aufrufe
2.703
cska133
cska133
K
Antworten
9
Aufrufe
1.175
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten