Frage zum Anmeldeinformationsspeicher

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zum Anmeldeinformationsspeicher im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
docadams

docadams

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe mir ein VPN eingerichtet und das funktionierte prima. Gestern habe ich noch ein TWRP-Backup gemacht und das Handy ausgeschaltet. Heute nun wollte ich VPN nutzen und da wurde ich nach dem Passwort des Anmeldeinformationsspeichers gefragt. Da war mein Fehler, dass ich das Passwort nicht (mehr) kannte und ich habe zu oft das falsch eingegeben. Bis der Anmelde Informationsspeicher gelöscht wurde und ich ein neues Passwort eingegeben habe.
Handy lässt sich weiterhin normal starten aber VPN geht nicht mehr. Überhaupt nicht, Wenn ich nach VPN gehe, werde ich nach dem Passwort gefragt und nach OK ist das ganze Fenster dunkelgrau. Die Statuszeile ist normal kräftig, aber die Zeile mit VPN, Lupe, dem Plus und den 3 Punkten ist grau, ebenso das Feld drunter ist leer und grau. Ich kann kein neues VPN einrichten, egal ob die Bildschirmsperre aktiv ist oder nicht.

Wie komme ich da wieder raus?
Wann hatte ich überhaupt den Anmeldeinformationsspeicher eingerichtet? Weil ich erstmals damit in Verbindung mit VPN konfrontiert wurde?

EDIT: Ich hatte beim TWRP-Backup allen angekreuzt, auch die letzten beiden Punkte, die zunächst nicht aktiviert waren.
Das mit dem TWRP-Backup erwähne ich deshalb, weil ich sonst beim besten Willen nichts anderes gemacht habe, als sonst auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
docadams

docadams

Erfahrenes Mitglied
Problem ist gelöst:
Zunächst das Backup zurückgespielt, dadurch hatte ich wieder Versuche frei, das Passwort einzugeben.
Ich hatte als Bildschirmsperre "Muster" eingestellt. Sobald ich das auf PIN geändert habe, konnte ich nun diese PIN bei der Abfrage des Anmeldeinformationsspeicher eingeben und alles klappt wieder.
Bin wieder auf Muster zurück, trotzdem klappt alles wie gewollt.

Warum der mir aber plötzlich so einen Schreck einjagen musste, ist mir weiterhin unklar...
 
Ähnliche Themen - Frage zum Anmeldeinformationsspeicher Antworten Datum
2
2