GData meldet Face Unlock infiziert

U

ulli-66

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

auf meinem A811 habe ich GData Internet Security drauf. Seit eben bekomme ich die Meldung, dass Face Unlock infiziert sei. Weiß gar nicht was das sein soll....

Ich kann Face Unlock nicht desinfisizieren, deinstallieren. Zumindest konnte ich Face Unlock deaktivieren.

Und nu???

20114941zc.png
 
Antwort vom GData Support:
Bei der Meldung bzgl. der App "com.android.facelock" handelte es sich um einen Fehlalarm innerhalb der G DATA INTERNET SECURITY FÜR ANDROID. Wir haben usner Signaturen bereits entsprechend angepasst. Starten Sie bitte eine Aktualisierung der G DATA INTERNET SECURITY FÜR ANDROID. Sie werden anschließend keine weitere Warnmeldung bzgl. dieserApp erhalten.

Dem ist auch so: Keine Viruswarnung mehr!
 
Eigentlich wollte ich ja nur Internet Security Software für meinen PC, GData hatte jedoch ein Angebot für 2 PCs und 2 Android Plattformen, bei 39,90 für 4 Geräte wollte ich nicht nein sagen:
  • Surf- und Phishing-Schutz: Sichert Sie gegen Phishing und Websites mit Schadsoftware ab. Durch die Cloud-Anbindung des Scanners sind Sie immer vor den aktuellsten Bedrohungen geschützt
  • Schutz vor gefährlichen Apps: Die App-Kontrolle prüft die Berechtigungen von Apps und enttarnt so neugierige Schnüffel-Apps
  • Schutz vor Android-Viren: Die Zahl der Android-Viren steigt rasant: Durch die neue Cloud-Anbindung ist der ressourcenschonende Advanced-Scan der Internet Security für Android immer auf dem neuesten Stand
  • SMS- und Anruffilter: Blockieren Sie lästige Anrufer oder Werbe-SMS einfach per Übernahme der Absender in eine Sperrliste. Mit „Wildcards“ lassen sich ganz einfach auch komplette Nummern-Bereiche sperren - z. B. teure 0900-Angebote
  • Schutz bei Geräteverlust und Diebstahl: Sollte Ihr Gerät einmal verloren gehen oder gestohlen werden, können Sie es ganz einfach orten, sperren und auf Wunsch alle Inhalte aus der Ferne löschen
  • Sperrung bei SIM-Kartenwechsel: Die Nutzung durch eine fremde SIM-Karte können Sie unterbinden. Zudem werden Sie per SMS über den Kartenwechsel informiert
  • Passwortschutz für Apps: Verhindern Sie den Start bestimmter Apps durch den Passwortschutz. Somit verhindern Sie z. B. Traffic-Kosten durch Videos oder kostenpflichtige In-App-Käufe
  • Geschützte Kontakte: Sie können Kontakte in einem geschützten Bereich abspeichern und diesen mit einem Passwort versehen - alle entsprechenden Daten, Nachrichten und Anruflisten dieser Kontakte sind dann nur noch Ihnen zugänglich
  • Übersichtliches Interface: Wir haben die Nutzeroberfläche komplett neu gestaltet, damit Sie alle Funktionen noch schneller finden und kinderleicht an Ihre Bedürfnisse anpassen können
 
Auch wenn's billig ist: Nicht installieren ;)
Auf dem PC ist das was anderes, und wenn du damit zwei Stück absichern kannst, ist das jagut.
 

Ähnliche Themen

AlexBold
Antworten
15
Aufrufe
488
AlexBold
AlexBold
S
Antworten
0
Aufrufe
518
Schlossfalle
S
Hellkeeper
Antworten
21
Aufrufe
1.454
cad
cad
Zurück
Oben Unten