Google FRP Sperre umgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Akkums

Neues Mitglied
4
Schoenen guten Nachmittag,

habe auf einem LG K4 LTE (vor 2017) diese bekannte "Google FRP Sperre " oben gehabt. In einem Geschaeft zahlte ich schon mal 20 EUR fuer das entfernen, habe mich jetzt mit youtube Videos selbst schlau gemacht und die Sperre selber entfernt.

Was mich jetzt interessieren würde ist, ob dieses Prozedere im Prinzip für alle Android Geräte aller Marken gilt.

Im Grunde genommen ist es nur darum gegangen über ein paar Umwege in den Google Chrom zu kommen über einen wifi Anschluss, dann über irgendeine Firma die Telefonnummer anzuklicken um auf das dialpad zu kommen, dann einen bestimmten "Android Geheimcode" eingeben, und in den Settingsbereich schwenken. Dort wurde bei den Apps ganz einfach was verândert, neugestartet und das wars dann.
Eigentlich sehr einfach- nehme an das Prinzip ist überall wo Android drauf ist gleich, egal welche Marke, man muss nur diesen Weg in den Settingsbereich finden um die Veränderungen einzustellen.
 
Es ist sicher nicht unbekannt, daß es Wege gibt..
..deren Offenlegung hier im Forum aus guten Gründen nicht so erwünscht ist..
...weshalb die Beantwortung deiner Frage wahrscheinlich offen bleiben wird ;)

Akkums schrieb:
In einem Geschaeft zahlte ich schon mal 20 EUR fuer das entfernen, habe mich jetzt mit youtube Videos selbst schlau gemacht und die Sperre selber entfernt.
Du vergißt wohl des öfteren deinen Account?
Tipp am Rande (und freilich nur wenn möglich): Auf Nummer 'Sicher' gehst du, indem du vor Werksreset/ Neuinstallation dein Googlekonto im laufenden System bei bestehender Internetverbindung entfernst.
 
Ich hab schon früher über diesen Weg gelesen. Das ist ein Modell-spezifisches Sicherheitsloch und ist zum Glück nur in wenigen Geräten vorhanden.
Der beste "Trick" ist ein Passwortmanager wie Keepass2Android oder KeepassDXmit deinen Kontodaten.
 
Ich sehe wir haben da eine andere Vorstellung von unserem Gegenüber-natürlich vergesse ich meine Passwörter nicht- es geht um das Kaufen und Verkaufen von einem gebrauchten Gerät.
Wobei nicht jedes Gerät daß am Gebrauchtmarkt angeboten wird und eine FRP Sperrre hat zwingend gestohlen wurde.
Jemand hat mir zum Beispiel ein Gerät verkauft, dass das Konto seiner Frau oben hatte, die ließen sich aber kürzlich scheiden, er hatte keinen Kontakt mehr zu ihr und wusste das Passwort nicht zum löschen.

Jedenfals ist nichts mehr geheim, was auf youtube zu sehen ist und auch nicht verhindert wird. Normalerweise müsste man sagen, dass sich jeder Idio. mit den öffentlichen Videos die Sperre rausnehmen kann, so einfach ist es aber auch nicht da viele Leute die Geduld verlieren und den Hut drauf hauen, bzw.es ganz einfach nicht kapieren.

Die Sicherheitslücke dürfte den Android Leuten aber ziemlich egal sein, da sie sonst die Veröffentlichung dieser Videos bekämpfen würden. Und diese Videos gibt es massenhaft im Netz.

Da fragt man sich aber schon, welchen Sinn so ein Schutz hat, wenn sich fasst jeder öffentlich Zutritt verschaffen kann.

Als ob die Baufirma die Wohnungsschlüssel bei einem neuen Haus ausgibt und sich jeder ums Eck
die Schlüssel kaufen kann...
 
Akkums schrieb:
natürlich vergesse ich meine Passwörter nicht- es geht um das Kaufen und Verkaufen von einem gebrauchten Gerät.
Dies war eher mit zwinkerndem Auge zu verstehen, aber ja, auf dem Gebrauchtmarkt ist dies durchaus ein Problem. Der unbedarfte Anwender macht einen Werksreset und denkt, es ist erledigt. Puustekuuchen..
Akkums schrieb:
Jedenfals ist nichts mehr geheim, was auf youtube zu sehen ist
Sag ich doch, dies hier ist jedoch nicht youtube, und hier sind Anleitungen zur Umgehung von Sperren nunmal nicht gern gesehen
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Dass man hier diese Umgehung nicht publik machen soll habe ich mir instinktiv natürlich gedacht, deswegen habe ich die letzten Schritte nicht genauer ausgeführt.
Werde mich natürlich hüten von so einem informativen Forum wegen Regelverstoß ausgeschlossen zu werden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Nur eine Frage pro Thema, Forenregeln beachten! — Gruß cptechnik
Sorry' ich dachte du hast Probleme mit Handys die dir gehören. Aber du scheinst ofters Probleme mit Handys zu haben, die Du ohne Passwort bekommst. Da hoffe ich nur, dass dir keiner hilft.
 
Für solche Cheats und Tricks mögen andere Foren eine Plattform bieten - aber allein des Titels wegen schließe ich hier nun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
615
teuvo941
T
E
  • exilkubaner
2
Antworten
25
Aufrufe
1.179
prx
P
bestvirginia
Antworten
5
Aufrufe
533
bestvirginia
bestvirginia
Zurück
Oben Unten